8.3 Dateinamen auslesen mit Batchdatei

  • #1
S

schrauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
0
Ort
Heusweiler
hi zusammen,

gibt es eine möglichkeit, mit einer batch-datei den reelen pfad von 8.3 dateinamen auszulesen? also ich hab als angabe nen 8.3 dateinamen, will aber den LFN haben, um eine datei adressiern und löschen lassen zu können.

ein user kann, wenn ich ihm den 8.3 namen poste sehr warscheinlich die datei nicht finden, er kann den pfad in die adresszeile des explorers eingeben und bekommt den richtigen, dass ist aber nicht schön ;).

gibt es da ne möglichkeit? ich weiß irgendwas mit dir /x, hab aber von batch gar keine ahnung :(.

danke schonmal :)
 
Thema:

8.3 Dateinamen auslesen mit Batchdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben