8.3 Dateinamen auslesen mit Batchdatei

Dieses Thema 8.3 Dateinamen auslesen mit Batchdatei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schrauber, 22. Apr. 2009.

Thema: 8.3 Dateinamen auslesen mit Batchdatei hi zusammen, gibt es eine möglichkeit, mit einer batch-datei den reelen pfad von 8.3 dateinamen auszulesen? also...

  1. hi zusammen,

    gibt es eine möglichkeit, mit einer batch-datei den reelen pfad von 8.3 dateinamen auszulesen? also ich hab als angabe nen 8.3 dateinamen, will aber den LFN haben, um eine datei adressiern und löschen lassen zu können.

    ein user kann, wenn ich ihm den 8.3 namen poste sehr warscheinlich die datei nicht finden, er kann den pfad in die adresszeile des explorers eingeben und bekommt den richtigen, dass ist aber nicht schön ;).

    gibt es da ne möglichkeit? ich weiß irgendwas mit dir /x, hab aber von batch gar keine ahnung :(.

    danke schonmal :)
     
Die Seite wird geladen...

8.3 Dateinamen auslesen mit Batchdatei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateinamen und Dateiinhalt auslesen und verarbeiten Windows XP Forum 8. Apr. 2005
Festplatte auslesen - dateinamen als .txt ? Windows XP Forum 29. Dez. 2004
Dateinamen einfügen mit VBA Microsoft Office Suite 19. Aug. 2014
Suche Tool, um zu lange Dateinamen zu erkennen und dann zu kürzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2013
Bourne Shell - Dateinamen absplitten Windows XP Forum 21. Juni 2012