8-Port Switch kann nur noch 4 Ports

  • #1
E

ex-kali-bur

Guest
Hallo,
wir haben hier in unserem Gemischten Lan ein echt merkwürdiges Phänomen ...

Der Switch hängt unterm Tisch und es sind normalerweise 5 Geräte (Apple, PCs, Drucker, Server) angeschlossen. Dazu kommt noch ein Up-Link zu einem Hub, an dem noch ein Apple und der DSL-Router hängen.

Auf einmal war das Netzwerk tot. Es ging wirklich gar nichts mehr. Nach einigem hin und her habe ich festgestellt, dass alles sofort wieder reibungslos funktioniert, wenn ich irgend einen Client abziehe oder ausschalte.

Also den Switch getauscht. Alles funktioniert wieder mit allen angeschlossenen Geräten.

Seit gestern haben wir das gleiche Problem wieder.
Seit heute muss ich sogar 2 Geräte abziehen damit die anderen wieder arbeiten können.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich weiter nach dem Problem suchen könnte?

Gruß Bob
 
  • #2
hallo,

du könntest mal die netzwerkkarten überprüfen. eine defekte karte kann einen broadcast-sturm entfachen, das kann dein komplettes netzwerk lahmlegen. bei mir ist das schon mal vorgekommen.

mfg
drulak
 
Thema:

8-Port Switch kann nur noch 4 Ports

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben