8-Port Switch kann nur noch 4 Ports

Dieses Thema 8-Port Switch kann nur noch 4 Ports im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ex-kali-bur, 1. März 2007.

Thema: 8-Port Switch kann nur noch 4 Ports Hallo, wir haben hier in unserem Gemischten Lan ein echt merkwürdiges Phänomen ... Der Switch hängt unterm Tisch...

  1. Hallo,
    wir haben hier in unserem Gemischten Lan ein echt merkwürdiges Phänomen ...

    Der Switch hängt unterm Tisch und es sind normalerweise 5 Geräte (Apple, PCs, Drucker, Server) angeschlossen. Dazu kommt noch ein Up-Link zu einem Hub, an dem noch ein Apple und der DSL-Router hängen.

    Auf einmal war das Netzwerk tot. Es ging wirklich gar nichts mehr. Nach einigem hin und her habe ich festgestellt, dass alles sofort wieder reibungslos funktioniert, wenn ich irgend einen Client abziehe oder ausschalte.

    Also den Switch getauscht. Alles funktioniert wieder mit allen angeschlossenen Geräten.

    Seit gestern haben wir das gleiche Problem wieder.
    Seit heute muss ich sogar 2 Geräte abziehen damit die anderen wieder arbeiten können.

    Hat irgendjemand eine Idee, wo ich weiter nach dem Problem suchen könnte?

    Gruß Bob
     
  2. hallo,

    du könntest mal die netzwerkkarten überprüfen. eine defekte karte kann einen broadcast-sturm entfachen, das kann dein komplettes netzwerk lahmlegen. bei mir ist das schon mal vorgekommen.

    mfg
    drulak
     
Die Seite wird geladen...

8-Port Switch kann nur noch 4 Ports - Ähnliche Themen

Forum Datum
3GB Switch aktivieren Windows 7 Forum 18. Aug. 2015
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Problem mit Tabs switchen bei Windows 7 Windows XP Forum 3. Feb. 2012
Tastaturbefehl für Programm-Switch Windows 7 Forum 19. Jan. 2011
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013