80 - 100% CPU-Auslastung - Kaltstart

  • #1
Z

zeaky_-

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hiii ???


PC : Intel Pentium 4
ASRock P4i65G <---- neu eingebaut :)
Ge Force Fx 5700
DDR 512

Problem: Also wenn ich mein Computer zB. nach der Schule starte also Kaltstarte steigt die CPU-Auslastung auf ca 80-100% aber im Taskmanager ist meist bei der CPU-Auslastung bei den programmen nur bei 3 % oder so also sehr niedrig so soll es ja auch sein aber bei Leerlaufprozess ist die CPU-Auslastung meist bei so 70-99.. Ich habe mal bilder davon gemacht:





Und wenn ich mein Computer neustarte leuft alles ohne probleme nur so ca 3 % CPU-Auslastung !!!


Kann mir jemand helfen ich habe schon den neusten Ge force treiber deinstalliert und ein älteren installiert das hat nicht geholfen.... anti virus deinstalliert hilft nicht... ich weis nicht an was es liegen könnte ?!!?!


gruß Emanuel
 
  • #4
Das deutet auf ein Hardwareproblem hin. Hatte das Selbe, bei mir wars die USB PCI-Karte.
Hast du nach dem Boardwechsel neu installiert? ???
 
  • #5
also vor dem boardwechsel habe ich meine festplatte formatiert also ja ich habe nach dem einbau meiin windows neu gemacht !

ich verstehe aber nicht warum nach einem neustart alles wieder ohne probleme leuft oO
 
  • #6
Computer sind oft ein Mysterium... bei mir wars auch eine Art Lotterie... einmal liefs, einmal nicht. Vielleicht kann dir jemand aderes sagen warum dem so ist.

Bei deinem Problem würde ich mal Anfangen einzugrezen... PCI Karten raus, oder eigentlich alles unnötige bis auf die Graka, Board, HD und einem Ramrigel abstecken.
Sind dann die Interrupts immer noch so hoch?
 
  • #7
ich habe nur eine Graka, Board, HD und einen Ramrigel drin ^^

kann es sein das mein pc zu warm ist ?.. kann ja eigetlich nicht sein da es nurbeim kaltstart vorkommt
 
  • #8
Vielleicht eher weil er zu kalt ist ... möglicherweise defekte ELKOS am Board... oder die Ramriegel vertragen sich nicht mit dem Board oder weiß der Kuckuck was noch alles sein kann.
Grundsätzlich kann es alles sein deshalb müsstest du jetzt versuchen einzelen Komponenten zu verändern was dann geschieht.
Vielleicht hast du noch was zu Hause oder ein paar Freunde anpumpen ;)...
 
  • #9
hm ich muss es mal testen....

ich habe noch einen im internet gefunden der das gleiche problem hat und das gleiche motherboard !
 
Thema:

80 - 100% CPU-Auslastung - Kaltstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben