80 GB Festplatte formatiert - jetzt nur noch 10 GB vorhanden

Dieses Thema 80 GB Festplatte formatiert - jetzt nur noch 10 GB vorhanden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von line, 8. Aug. 2007.

Thema: 80 GB Festplatte formatiert - jetzt nur noch 10 GB vorhanden hi ich brauch eure Hilfe, Ich habe eine 80GB festplatte mit Win98 und 4 Partitionen formatiert. meiner Meinung nach...

  1. hi ich brauch eure Hilfe,

    Ich habe eine 80GB festplatte mit Win98 und 4 Partitionen formatiert.
    meiner Meinung nach habe ich die Partitionen mit fdisk erst gelöscht und dann die gesamte festplatte formatiert. Dachte ich zumindest. Ich hab jetzt als gesamte Festplattengröße nur noch ca. 10GB und keine weiteren Partitionen. Wie komme ich wieder an die restlichen GB? XP daraufspielen wird dann wohl einfacher sein :)

    vielen dank für eure Hilfe
    grüße line
     
  2. Möchtest Du da nur XP installieren?
    dann kannst Du dies tun, bei der Installation.
     
  3. ja letztendlich möchte ich schon XP drauf installieren, wollte die Festplatte aber vorher erst plattmachen. Jetzt zeigt er mir im Fdsik aber nur noch an dass ich 10 Gb zur Verfügung hab und nicht mehr 80GB. wenn ich jetzt XP installiere, hab ich dann wieder auf 80GB Zugriff oder auch nur auf 10?
     
  4. Bei der XP-Installation kannst Du die bestehende Partition auflösen, neu partitionieren und formatieren.
     
  5. vielen dank, ich probiere es gleich mal aus.
     
  6. so wie sich des anhört sin die anderen 70 gb unbezeichnet. einfach laufwerkbuchstaben zuweisen, kannst sogar in der systemsteuerung machn...
     
  7. Wie denn ohne OS?
     
  8. ja installieren, dann die partitionen wieder zuweisen, dann evtl größe neu verteilen (z.b. mit partiton magic) & dann halt bei bedarf wieder formatieren und xp neu drauf.
    und beim xp setup werdn dir auch die ganzen platten angezeigt, wie weiter oben schon beschriebn...
     
  9. Machst Du das immer so kompliziert?
    Warum nicht gleich bei der Installation die richtige Größe einrichten?
     
Die Seite wird geladen...

80 GB Festplatte formatiert - jetzt nur noch 10 GB vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Festplatte kann nicht formatiert werden Windows 8 Forum 28. Apr. 2015
Festplatte formatiert ohne Fortschrittsanzeige Windows XP Forum 23. März 2013
Externe Festplatte aus Versehen formatiert Datenwiederherstellung 6. Apr. 2010
Festplatte formatiert Hardware 20. Feb. 2008