80 GB Festplatte unter Windows 98 ????

  • #1
M

matrix2305

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
??? Ich hab´ da mal ne Frage ???

Ich versuchte die Tage auf meinem Rechner (AMD Athlon 800 SLOT A, Mainboard ASUS K7V-T) welchen ich mit Windows 98 SE laufen habe eine 80 GB IBM Festplatte anzuhängen weil meine alte (Festplatte natürlich ;)) den Geist aufgegeben hat.

Im Bios wird die Pladde auch ordnungsgemäß erkannt aber wenn ich dann mittels FDISK (Unterstüzung großer Paltten aktiviert) die einzelnen Partitionen anlegen will erkennt er eine lediglich ~10 GB große Platte.

Beim einrichten der Primären Partition stellt mir FDISK ja letztendlich die Frage ob ich den gesamten verfügbaren Plattenspeicher für die primäre Partition verwenden will,...ne will ich nicht aber mehr wie 10 GB sollten es bei ´ner 80er Platte schon sein.

Kann mir einer von euch vielleicht mal sagen woran das liegen kann?

Gruß und vielen Dank für eure schnelle Hilfe

mATriX2305
 
  • #3
gib nicht GB an, sonder in %.
Also 50% sollten dann 40 GB werden.
mfg falko
 
Thema:

80 GB Festplatte unter Windows 98 ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben