80 GB Partitionieren

  • #1
D

deraeuber

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,
will meine 80 GB in 2 partitionen aufteilen.Nur die will einfach nicht.Starte mit win98 se Startdisk usw.Fdisk und los.
Aber dabei sagt er immer das er 12 GB Patz hat.Also erste Partition habe ich mir gedacht die hälfte von 12 gb.Klappt auch aber er macht dann partition eins 6 gb und 2 Partition 74 gb.
Lösche ich wieder alles findet er trotzdem immer nur 12 gb(12654mb).Was mache ich falsch.
Mache normal Format habe ich ca 76 gb auf einer Partition.Wo ist der Rest von 4 gb??

MFg
 
  • #2
Moin,

die 76 Komma irgendwas GB stimmen schon, da fehlt nichts. Ist ein bisschen irreführend, aber 80 000 000 Byts sind halt keine 80 GB.

T 8)M
 
  • #3
Das ist ein alter Fdisk Fehler. Trage die Partitionsgrößen einfach in % ein, dann macht Fdisk alles korrekt (also bei der ersten Partition 8% eingeben, entspricht etwa 6,x GB).

Gruß Gaumarol
 
Thema:

80 GB Partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben