80 GB Partitionieren

Dieses Thema 80 GB Partitionieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von deraeuber, 12. Apr. 2003.

Thema: 80 GB Partitionieren Hallo Leute , will meine 80 GB in 2 partitionen aufteilen.Nur die will einfach nicht.Starte mit win98 se Startdisk...

  1. Hallo Leute ,
    will meine 80 GB in 2 partitionen aufteilen.Nur die will einfach nicht.Starte mit win98 se Startdisk usw.Fdisk und los.
    Aber dabei sagt er immer das er 12 GB Patz hat.Also erste Partition habe ich mir gedacht die hälfte von 12 gb.Klappt auch aber er macht dann partition eins 6 gb und 2 Partition 74 gb.
    Lösche ich wieder alles findet er trotzdem immer nur 12 gb(12654mb).Was mache ich falsch.
    Mache normal Format habe ich ca 76 gb auf einer Partition.Wo ist der Rest von 4 gb??

    MFg
     
  2. Moin,

    die 76 Komma irgendwas GB stimmen schon, da fehlt nichts. Ist ein bisschen irreführend, aber 80 000 000 Byts sind halt keine 80 GB.

    T 8)M
     
  3. Das ist ein alter Fdisk Fehler. Trage die Partitionsgrößen einfach in % ein, dann macht Fdisk alles korrekt (also bei der ersten Partition 8% eingeben, entspricht etwa 6,x GB).

    Gruß Gaumarol
     
Die Seite wird geladen...

80 GB Partitionieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014
Partitionieren unter Windows 7 Windows 7 Forum 19. Jan. 2014
WIndows 8 - Dateien "stören" beim Partitionieren Windows 8 Forum 22. Okt. 2013
Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7 Windows XP Forum 21. Feb. 2013