800 MB Rohling mit XP brennen

  • #1
1

12687

Guest
Hallo @ All!

Wie kann ich Windows XP dazu bringen einen 800 MB Rohling mit Daten zu beschreiben?
Bekomme immer Meldung, Daten passen nicht auf CD.
Danke für jeden Tipp!

CU
Micha
 
  • #2
Hi

mit welchem pogramm willst du brennen hast du standart aus geschaltet?
 
  • #3
Hallo!

Eigentlich wollte ich mit dem in XP integrierten Programm brennen.
 
  • #4
vergiß die integrierte Brennfunktion und nimm ein richtiges Brennprogramm!
800 MB CD-R's entsprechen keinem Standard. Deshalb wirst Du um ein Brennprogramm nicht umhin kommen. Überbrennen funzt eh' nur im DAO-Mode.
 
  • #5
Hallo!

Habe mit WinOnCD 6 gebrannt und es hat geklappt.
Trotzdem muß es doch in XP irgendwo eine versteckte Einstellung geben, um auch 800 oder 900 MB Rohlinge zu brennen.
Sollte jemand etwas finden, ich bin weiterhin interessiert.
CU
Micha
 
  • #6
@all, ich bin mal grundsätzlich interessiert, wie ich
800 MB oder 900Mb brenn.
Wenn ich bei Nero das Brennen mit Überlängen einstelle, also auf 93 oder 95 Min (bei Experten-Einstellungen) , dann macht das Nero nicht.
Kann mal jemand helfen? oder mir ein Brenn-Programm sagen, welches Überlängen ohne große Klimmzüge brennt??
danke
 
  • #7
Nero kann das eigentlich - ist aber offenbar superempfindlich was Rohlinge angeht. Evtl würd ich mal bei Feurio im Shop nach guten Rohlingen gucken
 
  • #8
@berndherbert

Hast Du auch den Brennmodus auf DAO gestellt?
Anderenfalls wird das auch nix!
 
  • #9
Frage an towo.

Wo stelle ich Brennmodus DAO ein?
Danke!

Micha
 
  • #10
In den Brenneinstellungen Disk at once wählen.
 
  • #11
@towo, danke, hab alles so eingestellt, aber er will nicht??

auch Multisession deaktiviert und nix ist. Hab den Nero
Version 55100.
Aber ich denke, ich muß was falsch machen, wenn es bei allen anderen geht (hab CD-Rohling von Platinum)
 
  • #12
Unterstützt dein Brenner denn überhaupt 800 Rohlinge?
Meiner nämlich nicht und da kann ich bei Nero einstellen was ich will.
Gruß tschaang
 
  • #13
Guten Morgen,



ich habe in meiner Fa. ein Laptop mit Win 7 Pro das an Kollegen augeliehen wird für Präsentationen usw. Dafür habe ich ein extra Standard Konto auf dem Laptop eingerichtet. Mir sind die Rechte eines Standardkontos immer noch zu großzügig. Wenn ich aber über gpedit.msc die Rechte weiter einschränke, dann werden sie für alle (auch Admins) eingeschränkt. Ich weiß wie man in Windows 7 Konten anlegt, ich weiß wie man mit gpedit Rechte einschränkt, ich weiß wie man Gruppen anlegt und Benutzer den Gruppen zuweist aber ich weiß nicht wie man die Rechte für eine Gruppe einschränkt. Wer kann mir auf die Sprunge helfen. Aus anderen Programmen gibt es Rollen, also eine Anzahl an bestimmten Rechten die Man Gruppen zuweisen kann. In Windows muss es doch auch möglich sein, oder?
 
  • #14
Nun da gibt es die Prarentel Control quasi Kinderschutz :mrgreen: Dort kannst du einstellen, welche Programme ausgeführt werden dürfen, welche nicht, wie lange der PC an ist usw. Eigentlich genau das was du suchst oder? ( Weiß ist eigentlich für Kinder gedacht aber es erfüllt seinen Zweck :mrgreen: :mrgreen: )

Gruß Rossy
 
  • #15
Hast du dir schon mal mit secpol.msc angeschaut?

Gruß

Bytehawk
 
  • #16
Kinderschutz hilft mir nicht viel. Ich möchte Dinge wie die Systemsteuerung ausschalten und verhindern das das Desktop geändert wird usw. Da geht m.E. nur mit gpedit nur alle Änderungen die ich mache betreffen auch Adminkontos. Bei mir geht es weniger um Softwareeinschränkungen als Windows Funktionen einschränken. Mit secpol habe ich keinen Erfolg gehabt.
 
  • #17
Kinderschutz ist das definitiv nicht ;)

Ich glaube zu wissen was du suchst:
Start-Ausführen: MMC
=> Snap-In hinzufügen/entfernen: Gruppenrichtlinieneditor
=> Popup-Fenster: Durchsuchen => Reiter Benutzer: Benutzer auswählen

Hier kannst du je nach Benutzer die Rechte einzeln anpassen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #18
Hallo Bytehawk,

das sieht sehr vielversprechend aus! Ich glaube da hast du micht auf den richtigen Weg gebracht :)

Ich werde berichten ob's klappt.
 
  • #19
Hallo Bytehawk,



das klappt genau wie ich es mir vorstelle. Ich kann tatsächlich hier die einzelne Rechte der Benutzer einschränken ohne, dass das Adminkonto eingeschränkt wird.

Ich hätte dennoch zwei Fragen:



Kann man auf diesem Wege die Rechte einer Gruppe auch einschränken? Die Gruppe taucht in der Liste wie oben beschrieben nicht auf.

Kann man auf diesem Wege auch Geräte im Geräte Manager für einzelne Besucher sperren?



Danke für deine Hilfe
 
  • #20
Wie beschrieben MMC => Sicherheitsvorlagen => neue Vorlage: => kann Gruppen zugewiesen werden!
Hier gibts noch weitere Optionen, einfach mal durchforsten!

Kann man auf diesem Wege auch Geräte im Geräte Manager für einzelne Besucher sperren?
Kann ich mir nicht vorstellen.


Viel Erfolg!

Bytehawk
 
Thema:

800 MB Rohling mit XP brennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben