800MB auf einen 870er Rohling und es geht nicht!

  • #1
S

snake99

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe ein kurioses Problem, was sicherlich schon bekannt ist.

Habe einen neuen LG 52fach CD Brenner, mehrere 870MB Rohlinge von Itenso und mehrere .mpg- Datein, die um die 800 MB gross sind.

Versuche ich diese Filegrösse mit Nero (Version 5.5.10.15) zu brennen, sagt Nero mir immer wieder, dass das Medium zu klein wäre und der Brennvorgang wird abgebrochen, obwohl ich in den Experteneinstellungen das Brennen von übergrossen Dateien erlaubt habe! Brenne ich die mpg Files als SVCD, startet der Brennvorgang, doch nach dem Brennen wird nichts mehr auf der CD erkannt. Sprich versuche ich die CD in einem DVD Player oder CD Rom einzulesen passiert nichts ....

Einige werden jetzt sicher denken, dass mein Brenner das Brennen von Übergrössen nicht unterstützt, doch ich habe mehrere Testbereichte im Netz gefunden die das ganz klar wiederlegen. Es klappt also, die Frage ist nur wie?

Hat jemand von euch eine Idee?
 
  • #2
Hast Du in den Experteneinstellungen auch eine Grösse eingestellt?
 
  • #3
Klar, habe in Nero die Maximaleinstellungen vorgenommen.

99Min. 59Sek. 74 Blk. oder hast du andere Einstellungen, die du mir empfehlen könntest?
 
  • #4
Firmwareupdate schon gemacht. Könnte was bringen.
 
  • #5
Es sind keine Firmwareupdates verfügbar. Ausserdem sagen alle Testbereichte aus, dass man sowas wie ein Firmwareupdate nicht braucht, da der Brenner sehr aktuell ist und technisch auf dem neusten Stand der Brenntechnik.
 
  • #6
Naja, nicht alle sind perfect. Von daher gibt ja auch hin und wieder Updates. Manchmal gibt auch Erweiterungen, von daher kann ich die Aussage nicht ganz akzeptieren.
 
  • #7
Ja, ich weis ja auch dass das so ist, doch leider haben die von LG kein Update verfügbar ...
 
  • #8
Schon bei einem Kumpel getestet obs beim ihm geht?
 
  • #9
Da brauche ich nicht zu einem Kumpel fahren, hier auf dem Board sind sicher einige Leute die schon viele übergrosse Rohlinge gebrannt haben. Hätte ja sein können dass hier vielleicht jemand ist, der auch schon mal Probleme damit gehabt hat.

Wie gesagt, als SVCD bekomme ich ein 800 MB grosses File ja auch gebrannt, nur als ISO geht es nicht .....
 
  • #10
:)
da möchte ich mich doch mit einer Frage anschliessen und zwar, gehen mpg (Video) Dateien zum Abspielen auf dem DVD-Player wenn als Iso gebrannt?

Ist die Frage arg doof? ;)
 
  • #11
Ja, mein DVD Player würde auch ISO's erkennen. Deswegen würde ich das ja mal gerne ausprobieren, denn die übergrossen SVCD's erkennt er nicht ....
 
  • #12
:)
danke,
habe zwar keine Ahnung ob mein Player Iso erkennen wird, aber ich werd's ausprobieren.
Muss es bei Dir übrigens Nero 5.5 sein? Vielleicht ist die Version 6 da schon toleranter. Wäre evtl. Versuch wert.
 
  • #13
Och, sind wir schon bei V6.0? ???
 
  • #14
:)
klar doch !



Ist allerdings kein Update mehr zu 5.5....., wobei Deine o.g. Version auch nicht das neueste Update zur 5.5er Version ist.
 
  • #15
Dann werd ich mal schauen ob es mit der 6.0 funktioniert.
 
  • #16
Hallo

@ snake99

Wie soll denn das gehen, dass dein Player Iso-Dateien abspielt!!

Verwechselst du da nicht etwas, vll mit der ISO-Specifikation usw.
 
  • #17
Hatte eine CD im ISO Format gebrannt, wo mehrere kleine Mpg's drauf waren und mein DVD player hat alle erkannt und man konnte sie einzeln auswählen. Es funktioniert.
 
  • #18
Hi,

Problem gelöst. Habe einen Weg gefunden die Files zu brennen.
 
  • #19
snake99 schrieb:
Hi,

Problem gelöst. Habe einen Weg gefunden die Files zu brennen.

Und der wäre? Eine Veröffentlichung Deiner Lösung könnte anderen Anwendern evtl. auch weiterhelfen...
 
  • #20
Kann natürlich sein, dass einige Leute jetzt sagen werden Wie und da bist du nicht sofort drauf gekommen? ...

Also, habe die 800 MB grosse MPG Datei genommen und sie versucht als VCD zu brennen. Dabei meldete Nero sich, und gab an, dass die Datei das MPG2 Format habe und Nero damit nichts anfangen könnte, doch Nero könnte die Datei neucodieren.

Ich habe die Datei also neucodiert und nach 2 Std. war die CD gebrannt und wurde einwandfrei von meinem DVD Player erkannt. Komischerweise war die Datei jetzt auch nur noch 375 MB gross ...
 
Thema:

800MB auf einen 870er Rohling und es geht nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben