800MB auf einen 870er Rohling und es geht nicht!

  • #21
...irgendwie umständlich und zeitraubend...

Ich habe den 48-fach Brenner von LG (GCE 8480B), mit dem brenne ich eine ca. 800 Mb grosse MPEG-Datei auf einen 740 MB-Rohling, ohne Probleme und Fehlermeldung, egal ob Nero 5.5... oder 6.0.
Und auf 800-MB-Rohlinge passt das erstrecht drauf.

Ich denke es kommt immer sehr auf den Rohling an, nicht umsonst steht bei einigen übergroßen Rohlingen eine Liste kompatibler Brenner auf der Verpackung...
 
  • #22
Ich bin über diesen Weg auch nicht besonders begeitert, da das umcodieren 2 Std. bei mir dauert :)
 
  • #23
Ich denke mal das liegt bei Dir am großen Rohling, mit 870 MB kommen wohl nur die wenigsten Brenner zurecht - und ob ein DVD-Player damit dann was anfangen kann ist eine andere Sache...

Beschränk Dich doch auf 800-MB-Rohlinge, die kann Dein Brenner auf jeden Fall brennen - und da bekommst Du auch weit über 800 MB als MPEG drauf.
 
  • #24
Hatte die 870er letztens im Media Markt gekauft, da sie im Angebot waren.

Was mich jedoch stutzig macht ist die Tatsache, dass laut Testberichten im Internet sogar 900er Rohlinge auf meinem Brenner erfolgreich getestet wurden. Naja, werd mal 800er ausprobieren wenn ich demnächst wieder zum Rohlingkauf ausrücke.
 
Thema:

800MB auf einen 870er Rohling und es geht nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben