8051 - Wert berechnen und ausgeben

Dieses Thema 8051 - Wert berechnen und ausgeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thiemo, 8. Juni 2005.

Thema: 8051 - Wert berechnen und ausgeben Hallo Ich sitz grad wieder vor meinem Projekt und hab ein Problem. Ich möchte mit meinem Assembler, eingelesene...

  1. Hallo

    Ich sitz grad wieder vor meinem Projekt und hab ein Problem.

    Ich möchte mit meinem Assembler, eingelesene Werte(Istwert) von 0 - 255 umrechnen und ausgeben.
    Mein Problem ist, daß ich z.B. bei 3,55 Volt (Wert = 182)den Wert PH4,0 (berechnen? und) ausgeben muß und bei 2,28 Volt (Wert = 117) PH7,0. Das heißt bei grosser Spannung ein kleiner PH-Wert und bei kleiner Spannung einen grossen PH- Wert. Ich muß auch die Werte dazwischen ausgeben bzw. berechnen.

    Hat jemand eine Anregung oder Lösung für mich !

    Im voraus DANKE !!!!!!!


    Gruß
    Thiemo
     
Die Seite wird geladen...

8051 - Wert berechnen und ausgeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
8051 - Umrechnung und Kommawert ausgeben Windows XP Forum 12. Juni 2005
8051 - Tage bzw Wochen-Zähler Windows XP Forum 26. Juni 2005
8051 - Vergleich von Akkuinhalt und Register Windows XP Forum 4. Juni 2005
Rechnen mit dem 8051 ????? Windows XP Forum 24. Apr. 2005
8051 Programmierung Windows XP Forum 9. Apr. 2005