86 Seiten Autostart

  • #1
P

perse

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo und einen guten Tag an alle,

Mein Problem: die Festplatte müllt sich seit neuestem zu, ohne dass ich groß was geladen habe.
TuneUp; Ad-Aware; Spybot, Hijacker und AntiVir haben nichts gefunden.

Jetzt bin ich unter: Systeminformationen/Softwareumgebung/Autostart-Programme
unter Benutzername
NT-AUTORITÄT\SYSTEM
DEFAULT
auf seitenweise Einträge gestoßen ( Kein Spaß, der Scrollbalken ist winzig).
In Word sind es 86 Seiten

Wenn das so stimmt, ist es kein Wunder wenn er ewig ladet und sucht.

Sicher hat jemand eine Idee, ich sag schon mal Danke.
perse
PS in der Registrierung möchte ich nicht gerne rumfingern ;~)
Mein System: XP Home mit SP 2
 
  • #2
  • #3
Ich glaube, hier ist mir ner Bereinigung, gleichwelcher Art, nix mehr zu retten :-\
 
  • #4
Bitte denkt noch mal nach. :'(
Hier der Longfil von Hijack, die Auswertung hat nichts kritisches gefunden:
 
  • #5
man muss nicht alles wissen, wirklich nicht, aber man sollte wissen,
wen man fragen kann oder wo es steht

Ich wüsste nicht wen ich sonst noch fragen sollte. Also frage ich noch mal:
Wer hat eine Idee zu meinem Problem??????????
Bitte
Gruß
 
  • #6
Und was ist da beispielsweise eingetragen? ???
 
  • #8
perse schrieb:
Hier der Longfil von Hijack, die Auswertung hat nichts kritisches gefunden
ich kann auch nichts Auffälliges finden.

ich versteht diese Frage nicht :-\
auf seitenweise Einträge gestoßen ( Kein Spaß, der Scrollbalken ist winzig).
In Word sind es 86 Seiten
nach dem du den Screenshot gepostet hast, versteh ich dies nun. ::)

von wem ist der Wortlaut, den du zitiert hast? ???
man muss nicht alles wissen, wirklich nicht, aber man sollte wissen,
wen man fragen kann oder wo es steht

pan_fee
 
  • #9
Hi pan_fee
ich versteht diese Frage nicht Undecided
Zitat
auf seitenweise Einträge gestoßen ( Kein Spaß, der Scrollbalken ist winzig).
In Word sind es 86 Seiten

Das ist keine Frage, das sind Tatsachen mit denen ich mich herumplage

Das andere Zitat habe ich hier im Bord bein stöbern gefunden. Ich glaube es ist von Werner?
aber es passte so gut auf meine Situation
perse
 
  • #11
Meni,
es sind nicht mehr geworden,
Ich würde ja die Kiste neu aufsetzen, aber solange nicht ungefähr geklärt ist was da passiert, kann es doch ständig wiederkommen. Oder?

perse
 
  • #12
es sieht so aus, als wären die Hotfix, Updates und Service Packs im falschen Ordner gelandet ???
Ist bei dir die Liste unter »Start - Programme - Autostart« auch so lang? ???

Schau mal in die Registry und kontrolliere die Einträge:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Common Startup = REG_EXPAND_SZ = %ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Common Startup = REG_SZ = C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Startup = REG_EXPAND_SZ = %USERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Startup = REG_SZ = C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Startmenü\Programme\Autostart

pan_fee
 
  • #13
Hey pan_fee,
Ich habe Deinen Auftrag nach bestem Wissen ausgeführt:

»Start - Programme - Autostart«
enthält nur Firefox und Thunderbird.

die Registry
Zu 1. Das steht genau so da
zu 2. Das steht genau so da

zu 3. Da ist nur
%ALLUSERPROFIL%\Startmenü\Programme\Autostart

Bei 4. das gleiche, nur All User
C:\Dokumente und Einstellungen\All User\Startmenü\Programme\Autostart

ich drücke uns die Daumen (mehr kann ich eh nicht)
Gruß Perse
 
  • #14
perse schrieb:
zu 3. Da ist nur
%ALLUSERPROFIL%\Startmenü\Programme\Autostart
ändere um in %USERPROFILE%

Bei 4. das gleiche, nur All User
C:\Dokumente und Einstellungen\All User\Startmenü\Programme\Autostart
ändere in ...
Beispiel: C:\Dokumente und Einstellungen\perse\Startmenü\Programme\Autostart

Nach einem Systemneustart treten die Änderungen in Kraft.

pan_fee
 
  • #17
:|
Ich hab alles gemacht, und er hat an Regit.rtf richtig lange defragmentiert, aber es sind immer noch 85 Seiten. Es sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen:

TID 1220
Bei 1 steht im Screenshot noch Cammon Templates; bei mir nicht
2 Recent

TID 1101
die geforderten Einträge stehen bei mir so, obwohl ich das genannte Problem auch habe (hat mich bis jetzt nicht gestört)
aber bei 2 habe ich noch: Administrative Tools; AppData; Cache; Cookies; Desktop; Favorites; History; Local AppData; Local Setting; MyPictures und NetHood.
Recent fehlt

TID 1099
Einträge stehen so, aber bei 1 habe ich noch Cammon Administrative Tools; Cammon Templates fehlt
bei 2 habe ich noch; Personal. Der stand auf \Perse\Eigene Dateien, habe ich geändert.
Kannst Du noch ?
perse
 
  • #18
meni schrieb:
Werden das mehr oder bleibst du bei deinem Höchststand?

Das trifft aber richtig zu.

Was wird den über
Start - ausführen msconfig eingeben und unter Systemstart alles angezeigt?
Liste mal alles auf, das dürfte nicht wenig sein. Zonealarm müßtest du drauf haben.

Erstelle das ganze mal in einer Word datei und stelle es ins Netz oder gehe auf meine Homepage und unter Kontakt und schick die Datei mir zu. Bleibt dir überlassen.

Sagen wir mal so, mit Hilfe der Word datei kann man dann sehen, welche Programme sofort beim Windows Start mit hochgestartet werden.

Neuaufsetzen des Windows? warte noch was damit. Ich vermute nämlich so einiges. Und zwar das sämtliche Software, die du instrallierst und mit Autostart Option sind, werden auch sofort mit gestarten beim Windows laden. Das würde es nämlich erklären.

-------------------------

Nachtrag,

mir fällt noch was ein, vor zwei Wochen hatte ich das Phänomen, das eine 60GB zwar voll angezeigt wurde, aber auf den Datenträger nur 38 GB zu Verfügung stand.
Habe es folgendermaßen aus der Welt geschafft.

Start - ausführen cmd eingeben und chkdsk (für Checkdisk) eingeben. da war einige Fehler auf der Festplatte.
Führe es bei dir auch mal aus. Wenn Fehler sind dann wiederhole Checkdisk mit den Zusatz chkdsk /f/r.
Windows Neustart erforderlich.

Bei mir waren 12400KB fehlerhafte Sektoren dabei. Die wurde mit checkdisk wiederhergestellt.

Was ich damit sagen will, kann gut sein, das auch defekfte Sektoren bei dir sind, und darauf sich eine Autostart Option drauf befinden.
 
  • #19
perse schrieb:
TID 1220
Bei 1 steht im Screenshot noch Cammon Templates; bei mir nicht
2 Recent
Templates sind Microsoft Office Vorlagen. Wahrscheinlich hast du kein Office installiert (Word, Excel, etc.)
Recent = Unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Shell Folders = REG_SZ = C:\Dokumente und Einstellungen\perse\Recent
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders = Recent = löschen

TID 1101
bei 2 habe ich noch: Administrative Tools; AppData; Cache; Cookies; Desktop; Favorites; History; Local AppData; Local Setting; MyPictures und NetHood.
Recent fehlt
das ist OK (der Screenshot ist nur zu klein). Deine erwähnten Einträge müssen aber alle mit C:\Dokumente und Einstellungen\perse\ ... lauten.
Recent siehe oben

TID 1099
Einträge stehen so, aber bei 1 habe ich noch Cammon Administrative Tools; Cammon Templates fehlt
bei 2 habe ich noch; Personal. Der stand auf \Perse\Eigene Dateien, habe ich geändert.
das ist OK so, wenn sie alle All Users haben. Templates sind Microsoft Office Vorlagen (siehe oben). Personal = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders = REG_SZ = C:\Dokumente und Einstellungen\perse\Eigene Dateien\
unter [User Shell Folders] solle kein Personal-Eintrag vorhanden sein.

Systemneustart nicht vergessen!

Auch msconfig und chkdsk ausführen, wie Friese schon schrieb.
Friese schrieb:
Ich vermute nämlich so einiges. Und zwar das sämtliche Software, die du instrallierst und mit Autostart Option sind, werden auch sofort mit gestarten beim Windows laden. Das würde es nämlich erklären.
so eine ähnliche Vermutung hab ich auch.

PCDpan_fee schrieb:
es sieht so aus, als wären die Hotfix, Updates und Service Packs im falschen Ordner gelandet ???

pan_fee
 
  • #20
Hi Friese,
Start - ausführen msconfig Systemstart:
pctspk pctspk.exe
avgnt AntiVir
Logi_MWX
dumprep 0-k %systemroot%
Firefox.exe
Thunderbird
mehr ist da nicht. Zonealarm habe ich nicht

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?
ja
Datenträgerüberprüfung......
freier Speicherplatz wird verifiziert..... dauert alles zusammen ca 15 Min.
Keine Probleme festgestellt
Neuer Versuch mit CHKDSK/f/r
gleiches Ergebnis.
Gruß perse
 
Thema:

86 Seiten Autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben