86 Seiten Autostart

  • #21
Pan_fee
Ich schreib mal auf, was mir so auffällt. Was ich da tue verstehe ich eh nicht ;-)
Zitat 1
Templates…………..Ich habe Office installiert
Recent steht so bzw steht nicht

Zitat 2
das ist OK (der Screenshot ist nur zu klein). Deine erwähnten Einträge müssen aber alle mit C:\Dokumente und Einstellungen\perse\ ... lauten.
Recent siehe oben
Ist Dir da was durcheinandergeraten. In der Gebrauchsanweisung steht :
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders
unter Startup den Eintrag von %ALLUSERSPROFILE% in %USERPROFILE% ändern.
Das habe ich auch
ansonsten alle Aufträge ausgeführt
Gruß
perse
 
  • #22
perse schrieb:
Ist Dir da was durcheinandergeraten. In der Gebrauchsanweisung steht :
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders
unter Startup den Eintrag von %ALLUSERSPROFILE% in %USERPROFILE% ändern.
Das habe ich auch
stimmt - ich den Unterschlüssel User Shell Folders (%USERPROFILE%) mit Shell Folders (C:\Dokumente und Einstellungen\perse) verwechselt :-X

pan_fee
 
  • #23
Hallo Friese, Hallo pan_fee,
ist Euch was eingefallen, was wir in Sachen Volumen unternehmen können?

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird.

Kann ich von den 85 Seiten nicht mal was löschen?
Ich habe beim stöbern irgendwo gelesen, dass es nicht gesund ist, wenn der Komposter beim runterfahren länger als 2 Sekunden bei der Anzeige Daten werden gespeichert stehenbleibt. Ich erinnere mich, dass er das vor ca 2 Wochen mal eine Weile gemacht hat. Jetzt tut er das nicht mehr.
Was der Anlass gewesen sein mag, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich zähle auf Euch
perse
 
  • #24
Bin zwar weder Panfee noch Friese, aber versuche es trotzdem mal.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird.
Vollkommen normal, ist doch sicherlich deine Systempartition, oder?
Also kann diese erst bei Inaktivität, also beim nächsten Neustart durchgeführt werden.

Hat auch keine Fehler gefunden, also wird es erstmal nicht mehr benötigt.ssss
 
  • #25
Hall Gast, ich fürchte, ganz so einfach ist es nun mal nicht
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?
ja
Datenträgerüberprüfung......
freier Speicherplatz wird verifiziert..... dauert alles zusammen ca 15 Min.
Keine Probleme festgestellt
Neuer Versuch mit CHKDSK/f/r
gleiches Ergebnis.
evtl noch mal lesen :-*
 
  • #26
Ich habe es nochmal gelesen und verstehen dein Problem immer noch nicht.
 
  • #27
perse schrieb:
Soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?
ja
Datenträgerüberprüfung......
freier Speicherplatz wird verifiziert..... dauert alles zusammen ca 15 Min.
Keine Probleme festgestellt
Neuer Versuch mit CHKDSK/f/r
gleiches Ergebnis.
Gruß perse
wenn keine Probleme festgestellt wurden ist doch alles ok ;)

perse schrieb:
Kann ich von den 85 Seiten nicht mal was löschen?
kontrolliere die RUN-Einträge in der Registry:

oder verwende das Programm .

pan_fee
 
  • #28
was ist denn jetzt damit:
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?

nach der Datenträgerüberprüfung geht es immer noch nicht
 
  • #29
perse schrieb:
was ist denn jetzt damit:
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird?

Siehe
schau schrieb:
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird.
Vollkommen normal, ist doch sicherlich deine Systempartition, oder?
Also kann diese erst bei Inaktivität, also beim nächsten Neustart durchgeführt werden.

Hat auch keine Fehler gefunden, also wird es erstmal nicht mehr benötigt.ssss
 
  • #30
Ich versuche es nochmal anders.

Es geht nicht im laufenden Windowsbetrieb ein Checkdisk auf der Systempartition durchzuführen,
Da das System auf diese Partition zugreift.
Wie willst Du dabei Systemdateien verschieben oder ähnliches?
 
  • #31
ich glaub perse meint Phase 2 wird nicht ausgeführt ???

CHKDSK überprüft den Datenträger C:\ auf Konsistenz - Phase 1 (Dateiüberprüfung) - Phase 2 (Indexüberprüfung) - Phase 3 (Sicherheitsbeschreibungen) werden durchgeführt und beendet.

Ist das so?

pan_fee
 
  • #32
Habt Ihr es nicht eine Nummer kleiner.
Ich habe keine Ahnung von Konsistenz/Phase 1/ Phase 2 /Indexüberprüfung usw
Ich hab alles so gemacht wie Friese es vorgeschlagen hat:

Start - ausführen cmd eingeben und chkdsk (für Checkdisk) eingeben. da war einige Fehler auf der Festplatte.
Führe es bei dir auch mal aus. Wenn Fehler sind dann wiederhole Checkdisk mit den Zusatz chkdsk /f/r.
Windows Neustart erforderlich.

Bei mir waren 12400KB fehlerhafte Sektoren dabei. Die wurde mit checkdisk wiederhergestellt.

der hat gar nicht nach Fehlern gesucht, weil Volumen zu klein oder so. Also habe ich beim Neustart das Volumen überprüfen lassen und den Checkdisk wiederholten wollen mit chkdsk /f/r. das ging dann wieder nicht, weil Volumen zu klein.
Ich weiß nicht was daran so klasse sein soll wie *schau mal *findet.
Hoffe es ist jetzt klarer geworden.
Übrigens, siehe Nr 17 + 19, das wars auch nicht:
Start - ausführen msconfig Systemstart:
pctspk pctspk.exe
avgnt AntiVir
Logi_MWX
dumprep 0-k %systemroot%
Firefox.exe
Thunderbird
mehr ist da nicht. Zonealarm habe ich nicht
 
  • #34
Liebe pan_fee,
danke, dass Du noch bei mir aushälts.
Zu Deinen Screenshot:
genau das meinte ich auch, nur dass er immer was von Volumen gefaselt hat. (Ja, ich habe Neustarts gemacht) eben habe ich es noch mal probiert, und nun konnte er überprüfen und keine Probleme feststellen.
Dafür sind es jetzt wieder 86 Seiten und ich konnte Startup Control Panel nicht ausführen.
Evtl liegt es daran:
zipfldr zipfldr.dll NT-AUTORITÄT\SYSTEM Start
zipfldr zipfldr.dll .DEFAULT Start
so langsam kriege ich Mordgelüste :knuppel2:
perse
 
  • #35
perse schrieb:
eben habe ich es noch mal probiert, und nun konnte er überprüfen und keine Probleme feststellen.
chkdsk hat nun funktioniert? ???


ich konnte Startup Control Panel nicht ausführen.
gibt es eine Fehlermeldung?
Du findest Startup Control in der Systemsteuerung.
Hast du mal in die Registry unter RUN geschaut, ob dort auch die Einträge vorhanden sind?
PCDpan_fee schrieb:
perse schrieb:
Kann ich von den 85 Seiten nicht mal was löschen?
kontrolliere die RUN-Einträge in der Registry:


Evtl liegt es daran:
zipfldr zipfldr.dll NT-AUTORITÄT\SYSTEM Start
zipfldr zipfldr.dll .DEFAULT Start
was hat die damit zu tun? ??? Ich blick nicht mehr durch :(


Bei dir scheint einiges im System verbogen zu sein :(
Mach eine System-Reparatur - ist wahrscheinlich die beste Lösung.

Deine vorhandene Dateien bleiben erhalten.

pan_fee
 
  • #36
Der Reihe nach:
<chkdsk hat nun funktioniert?> ja keine Fehler

<Du findest Startup Control in der Systemsteuerung.> Das muss einem Dummi doch gesagt werden.
(Mein Schulenglisch habe ich vor 60 Jahren vergessen) Ich dachte die Instal hat nicht geklappt. Aber das wars auch nicht. dort werden unter StartupCommon nur die beiden Prog. FF. + Th. angezeigt die auch im Autostart sind

<was hat die Zip-Funktion> Startup Control Pane kommt gezippt. Und dieser Hinweis ist auf der 86. Seite neu.

<Mach eine System-Reparatur - ist wahrscheinlich die beste Lösung.> Das mache ich. Drück mir die Daumen. Ich melde mich dann wieder
 
  • #38
perse schrieb:
das eine Problem scheinen wir gelöst zu habe, aber richtig freuen kann ich mich nicht darüber

du schreibst im neuen Thread
perse schrieb:
Ich habe XP home neu installiert und jetzt Probleme mit der Anzeige.
Komplett neu installiert? ???
Oder doch nur repariert?

pan_fee
 
  • #39
hallo pan_fee,
Komplett neu installiert? Huh
Oder doch nur repariert?

Nur System neu installiert. Ich mache nur das was Ihr sagt.
Aber jetzt geht es nicht richtig weiter. Hast Du eine Idee wo ich den GraKa-Treiber aktualisieren kann. Die Maschine hat mich beim installieren nach einer CD für SIS gefragt. Aber sowas habe ich nicht und auch nie gehabt.
Dass ich die Systemsteuerung nicht mehr aufrufen kann, scheint ein neuer Kriegsschauplatz zu werden.
Ob ich noch mal das normale Reparaturprogramm rüberziehen sollte.
Schönen Sonntag
perse
 
  • #40
perse schrieb:
Nur System neu installiert.

Ob ich noch mal das normale Reparaturprogramm rüberziehen sollte.
das hab ich auch gemeint - NICHT neu installieren, sondern Reparieren. ???
 
Thema:

86 Seiten Autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben