8800gts Problem!!!!

  • #1
F

FUBU

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe heute meine 8800gts bekommen.
davor hatte ich eine 6600gt die Brauch auch keine Stromzufuhr die 8800gts aber schon.... so jetzt zu meinem Problem undzwar hat mein Netzteil nicht den passenden Anschluss habe ein be quiet! 400W ATX 12V 1,3 habe die Karte jetzt ohne Stromzufuhr angeschlossen leider startet der Rechner nicht und die Grafikkarte piept extrem laut hört sich mehr nach einem quetschen an als piepen..

Der lüfter der graka drecht sich auch, CPU auch das einzige manko ist das sich der monitor nicht einschaltet und das laute piepen ebend...

hoffe ihr könnt mir helfen...

PS giebt es ein adapter für den passenden anschluss...

mfg soni-c
 
  • #2
Adapter kaufen und hoffen, dass die Leistung des NT ausreicht.
 
  • #3
normalerweise ist doch bei der Graka ein adapter dabei, haste den übersehen? Bisher hab ich nicht gehört das es mal irgendwo keinen Gab. Aber mit 400W wirds wohl knapp, denke ich. Kannst uns vorsichtshalber mal die Ampere Werte sagen? Also wieviel A auf welcher Schiene ( 12V = ? A, 5V = ? A, 3,3V = ? A ) Wobei die 12V schiene die wichtige ist.
 
  • #4
Hallo
zwar ist jedes Netzteil anders,
aber ansatzweise, stimmen diese Werte (ist von BeQuiet 400Watt (BQT E5-400W))

Stromleitungen: 6x 5.25 + 2x 3.5 + 4x S-ATA + 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard, 1x 6pin PCIe + 3x FAN
Anschluss: 20/24POL
DC Output +3.3V (A): 30
DC Output +5V (A): 28
DC Output +5Vsb (A): 2.5
DC Output +12V1 (A): 14
DC Output +12V2 (A): 16
DC Output -12V (A): 0.5

laut recherchen müßte es sein, finden kein anders unter Deiner Bezeichnung.

Wie schon andere sagten, Netzteil könnte zu schwach sein.
 
  • #5
Also wieso fährst Du die Kiste überhaupt hoch, wenn Du doch weisst, das die Karte einen PCIe Stromanschluss braucht??? Willsde den die Kiste schroten? Das ist ja wie Autofahren ohne Öl im Getriebe. Ab in den nächsten Elektrohandel und einen Adapter kaufen! Jegliche weitere Fragerei ist hier ja wohl überflüssig?!

Ich geh davon aus dass das Netzteil langt, wirsd wohl nicht mehr als 1ne HDD und die Graka dranhängen haben (Boardstandardlüfter)

ach ja, das ist meiner meinung nach kein 8800gts problem... sondern das mit den 3 Buchstaben DAU LOOOL (nimms nicht so ernst)
 
  • #6
Ich muss memyselfandI recht geben!
Das ist ja wahnsinn das du die Kiste angemacht hast hoffentlich Ist da nichts passiert :(
 
  • #7
Passieren tut dabei aber eigentlich nichts. Meine alte 6600gt musste ich mal 5 tage ohne extra stecker betreiben. Ging auch, kommt eben nur im Treiber die meldung das nicht genügend Strom zur verfügung steht. Selbst 3d ging halbwegs ( untertaktet sich dann automatisch ) Die 8800gts startet ohne stecker einfach nicht (meine jedenfalls, hab mal den stecker gezogen, um sie auszubauen, und hinterher vergessen ihn wieder reinzumachen.)
 
Thema:

8800gts Problem!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben