8GBUSB stick

Dieses Thema 8GBUSB stick im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandro, 25. Juni 2008.

Thema: 8GBUSB stick hallo ich habe mir kürzlich einen 8GBUSB Stick gekauft nun weist diese nur über fat32 auf und ich möchte gerne in...

  1. hallo
    ich habe mir kürzlich einen 8GBUSB Stick gekauft nun weist diese nur über fat32 auf und ich möchte gerne in ntfs formatieren. jetzt aber wenn ich formatieren will gibt es unter discformat nur fat32. wo liegt das problem?
    gruss sandro
     
  2. empfehle ich nicht, Sandro.

    erstens muss man dann den stick immer abmelden und kann den nicht einfach rausziehen...
    zweitens werden bei ntfs-formatierung daten im cache verwaltet (ok, lässt sich abschalten), aber der stick ist schnell mal rausgezogen, ohne ihn abzumelden.
    drittens fehlt die kompatibilität zu anderen systemen, was ihm seine universalität klaut.

    gruß an mutter
     
  3. Geschmacksache und/oder abhängig von den jeweiligen Gegebenheiten........
    Meine Sticks sind alle NTFS.......bei mir gut - bei Leuten, die viel herumkommen und mit anderen PCs zu tun haben, wo zB auch mal W98 oder sowas drauf ist - da ist FAT32 natürlich universeller nutzbar.
     
  4. @athene
    vielen dank, ich habe den USB Stick in NTFS konvertiert, es hat geklappt

    @W.E.
    ich habe deine mail erst nachträglich gelesen, aber ich benutze ihn ja nur für mich zu hause und er ist ständig eingesteckt

    gruss sandro
     
  5. ich ging tatsächlich davon aus, das du das ding für den datentransport brauchst. zuhaus macht's eigentlich wenig sinn, deine computer sind vernetzt und bezüglich des preises pro gigabyte hast du dir das teierste ausgesucht, was du bekommen konntest. für den preis hättste ja fast ne 250er oder 300er platte bekommen...
     
  6. Ich hab das aber auch so - aus gutem Grund - ist handlicher, wenn man kein Netzwerk hat ( ich hab keins).
    Schnell mal vom PC zum Notebook gelaufen mit dem Stick und die dort benötigten Dateien dort hingezaubert - HDs sind umständlicher.
    Aber das muss wohl jeder für sich und seine Gegebenheiten einrichten - und nach eigenem Gusto :D
     
  7. is'n argument, aber Sandro's pcs sind, meine ich, vernetzt.
     
Die Seite wird geladen...

8GBUSB stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Acer-Laptop nicht über USB-Stick bootbar Treiber & BIOS / UEFI 24. Feb. 2016
USB-Stick funktioniert nicht mehr Hardware 6. Nov. 2015
Nach kopieren nur Hieroglyphen auf dem USB_Stick Windows 7 Forum 9. Juli 2015
Keine Einwahl mit SIM aus (ohne) XSStick W21 (mobilcom debitel) Windows 7 Forum 21. Feb. 2015