8MB Cache Platte langsamer als die gleiche mit 2MB Cache

Dieses Thema 8MB Cache Platte langsamer als die gleiche mit 2MB Cache im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von agimo, 28. Aug. 2005.

Thema: 8MB Cache Platte langsamer als die gleiche mit 2MB Cache Hallo Leute, Ich habe 2 Samsung 80GB Spinpoint Festplatten, eine mit 2MB Cache, die andere mit 8MB Cache. Nun muss...

  1. Hallo Leute,

    Ich habe 2 Samsung 80GB Spinpoint Festplatten, eine mit 2MB Cache, die andere mit 8MB Cache.
    Nun muss ich feststellen, das die mit 8MB Cache am gleichen Controller langsamer ist, als die
    mit 2MB Cache. Habe mehrere Progs ausprobiert und mal als Slave oder Master, immer das gleiche.

    Mit 2MB Cache ca. 56MB/sek. Lesen
    Mit 8MB Cache ca. 48MB/sek. Lesen

    Wer kann dazu etwas sagen?

    gruß...
    Thomas
     
  2. Sind die Platten leer gewesen? Oder kannst Du gewährleisten, dass die exakt gleichen Spuren beschrieben waren? Wenn nicht, ist der Vergleich sinnlos, da der Zugriff auf die inneren Spuren schneller abläuft, als der Zugriff auf die äusseren Spuren.

    Eddie
     
  3. Hm,

    Dann scheint es ja wohl normal zu sein.

    gruß...
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

8MB Cache Platte langsamer als die gleiche mit 2MB Cache - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schreibcache bei Systemplatte DEAKTIVIEREN Hardware 17. Feb. 2014
Festplatten Schreibcache Windows XP Forum 28. Feb. 2009
Welche 160GB IDE Festplatte mit 8MB Cache? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. März 2005
Application Cache Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Dez. 2014
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010