90*90 mit Din A4 Drucker Stück für Stück drucken - welches Prog?!

  • #1
A

ArcaneLion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
371
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe keine Ahnung, ob denn der Thread hier richtig ist. Wenn nicht: Sorry! (mal wieder)

Mein Problem:
Ich muss ein 90*90cm großes Plakat mit meinem Din A4 Drucker Stück für Stück drucken.
Daher suche ich ein Programm dem ich einfach sagen kann: Druck das! und was dann anfängt mit die einzelnen Seiten auszudrucken, die ich dann am Ende zusammen puzzeln kann. Sehr wichtig währe es dabei, das sich dieses Programm an die Dpi-Einstellungen der Datei hält und nicht ein 570*570 draus macht oder solche Scherze.

Vielen Dank schonmal für Hilfe und Tips!
 
  • #3
Ja, genau, sowas in der Art...leider kann man die Demo nicht austricksen...
 
  • #4
Hallo!

Mit FixFoto kein Problem, das Drucken mein' ich. Austricksen sollte man ein so geniales Programm eines deutschen Programmierers mit Frau und Kind auch nicht, die 30 Euro sind ein Klacks für den erhaltenen Gegenwert! FixFotos eigentliches Thema ist die Digitalfoto-Optimierung. Guck mal unter

Gruß,

Ralf
 
  • #5
Jeder bessere Druckertreiber erlaubt einen Posterdruck. Haste da mal in den Optionen geschaut?

Eddie
 
  • #6
Ich wollte den Herrn ja auch nicht um sein Geld bringen. Wenn ein Programm gut ist wird es gekauft!
Die Sache ist nur, dass es sich dabei um eine sehr einmalige Aktion handelte.
Ich habe es jetzt mit Photoshop gemacht. Das war garnichtmal so schwirig wie es zuerst aussah und hat auch nur 3 Minuten gedauert.

Danke für all die Tips!
 
Thema:

90*90 mit Din A4 Drucker Stück für Stück drucken - welches Prog?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben