9400gt sli graka ohne sli-bridge anschluss?

  • #1
9

9400gtUser

Guest
Hallo,

habe mir diese grafikkarte gekauft:
manli gf 9400gt 512mb.
b34dgwyqcokwbdqkw.png

http://www.manli.com/productsDetail.asp?nID=7&categorys=/34/,/10/,/190/&id=381&lang=en

ich wollte mir jetzt die gleiche nochmal kaufen, aber ich habe da ein problemchen. ich sehe keinen anschluss für eine sli-bridge.

kann es sein das man eine sli-bridge heutzutage garnicht mehr braucht?
aber laut meinem mainboard handbuch soll ich so eine auf dem mainboard
gesteckte card: (die zwischen den beiden pciX16 slots)
prod_2df538e6a56ff75d21fa0ae8186f7cf0.jpg

umdrehen das sli verfügbar ist und
dann die 2.te graka einbauen & die dann mit der sli-bridge verbinden.

ist die karte abgespeckt und garnicht sli fähig?

mobo: MSI p6n-sli
graka: manli gf 9400gt 512mb

ist mein erstes sli system, wäre über jede info dankbar

MfG
 
  • #3
jo danke, ich glaube mittlerweile auch das generell die 9400er serie nicht sli fahäig ist, ich frag mich was das soll das die hersteller die karte als SLI-fähig verkaufen.. :knuppel2:

naja, frage is wohl beantwortet.

aber nebenfrage: is es mäglich beide grakaausgänge von der hauptgraka im SLI-modus zu nutzen, habe bei wikipedia gelesen das dann nur noch ein moni möglich wäre, was ich aber nicht glauben kann.

MfG
 
  • #4
9400gtUser schrieb:
aber nebenfrage: is es mäglich beide grakaausgänge von der hauptgraka im SLI-modus zu nutzen, habe bei wikipedia gelesen das dann nur noch ein moni möglich wäre, was ich aber nicht glauben kann.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn daraus nicht so ganz, denn SLI ist doch eigentlich dazu gedacht, 2 Grafikkarten miteinander zu koppeln und damit beide Grafikkerne zum parallelen rechnen zu benutzen. Selbst wenn Du - wie auch immer - die beiden Ausgänge miteinander koppeln würdest: die Rechenkapazität steigt dadurch doch nicht um das doppelte an, denn auf der Grafikkarte selbst werkelt doch nach wie vor noch die selbe, einzige GPU wie vorher auch. Oder habe ich Dich ja jetzt falsch verstanden? ?:)
 
  • #5
PCDElchi schrieb:
Oder habe ich Dich ja jetzt falsch verstanden? ?:)

*g*, jo

ich meinte: im moment nutze ich 2 monitore an einer graka. kann ich im sli modus die beiden monitore weiter nutzen? laut wikipedia soll nämlich nur noch einer gehen. aber das kann ich nicht glauben.
 
  • #6
Okay, DAS macht dann wieder mehr Sinn - Sorry :..

Allerdings muss ich nun leider passen, da ich mich mit SLI-Konfigurationen bisher noch nicht befasst hatte :(
 
Thema:

9400gt sli graka ohne sli-bridge anschluss?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben