95/98 Daten sichern und auf einen normalen externen Arbeitsspeicher transferieren

  • #1
N

nycwetzlar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich von einem alten Windows 95/98 Daten sichern und auf einen normalen externen Arbeitsspeicher transferieren? Ich möchte die Daten irgendwie von meinem alten PC auf den neuen PC (XP) transportieren und nutzbar machen. Da der alte PC keinen Brenner hat und der USB Anschluß meine externe Festplatte (Trekstor) nicht erkennt, suche ich Hilfe ...

Der alte Rechner erkennt keinen USB Stick ...
 
  • #3
Warum die Umfrage?
Wie währe es mit einem USB Stick?
Oder ein Netzwerk?

*edit*
Was passiert denn wenn du deine Externe Festplatte an den alten Rechner anschließt?
 
  • #4
...er erkennt die externe Festplatte erst gar nicht ... Grüße
 
  • #5
***Umfrage entfernt***
 
  • #6
Modell der USB-Platte (Hersteller, Bezeichnung etc.)? Art der USB-Anschlüsse (USB 1.0 oder 2.0)? Art des USB-Anschlusses (z.B. 1 auf 2 Stecker wie bei vielen USB-Platten üblich)?

Ohne weitere Informationen können wir Dir sonst nicht helfen.

@ Fireball:
Fireball0902 schrieb:
Wie währe es mit einem USB Stick?

nycwetzlar schrieb:
Der alte Rechner erkennt keinen USB Stick ...

;)
 
  • #7
*** Betreff umbenannt ***
 
  • #8
IMHO die einfachste lösung wäre, die festplatte aus dem alten ausbauen und als eine zusatzplatte im neuen anschliessen. Je nach dem, ob du den alten rechner im betrieb behalten bzw. jemandem zum weiterbenützen verschenken möchtest oder ihn dann halt zur entsorgung wegspedieren, dann die daten entweder auf die FP des neuen rechners kopieren oder sie einfach so drin belassen, um vom neuen bei bedarf jederzeit darauf zugreifen. (Und schliesse sie womöglich mit einem 80-poligen flachbandkabel an, das kopieren wird so um einiges schneller gehen, als mit einem alten 40-poligen.)

Allerdings würde ich das kopieren der daten im jeden fall empfehlen, selbst wenn du die FP noch behalten würdest. Ich nehme an, sie hat schon einiges hinter sich und könnte irgendwann mal aussteigen; muss zwar nicht, wenn du glück hast, kannst du sie noch lange benützen, doch das risiko eines ausfalls steigt mit der zeit, besonders sollte ihr lauf bereits deutlich hörbar sein.
 
Thema:

95/98 Daten sichern und auf einen normalen externen Arbeitsspeicher transferieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben