9700pro mit Streifen, Blöcken leuchtenden Pixeln - kaputt?

Dieses Thema 9700pro mit Streifen, Blöcken leuchtenden Pixeln - kaputt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Roogan, 18. Feb. 2005.

Thema: 9700pro mit Streifen, Blöcken leuchtenden Pixeln - kaputt? Hallo zusammen! Was kann das sein? Es geht um eine bei Ebay privat gekaufte Karte, der Verkäufer stellt sich an,...

  1. Hallo zusammen!

    Was kann das sein?

    Es geht um eine bei Ebay privat gekaufte Karte, der Verkäufer stellt sich an, sie zurückzunehmen. Sie ist mit einem Zalman-Passiv-Kühler versehen worden. Folgendes trat auf:

    Zuerst gab es seltsame Artefakte bei einem Spellforce, einige Objekte strahlten dreieckige Objekte ab, ein Baum sah dadurch aus, als würden Stacheln aus ihm wachsen.

    Wenn ich meine Fernsehkarte aktiviere, bilden sich plötzlich auch im 2-D-Betrieb seltsame Artefakte, an der Stelle des Fernsehbildes, wo Bewegung auftaucht, erscheinen kleine senkrechte, leuchtende Streifen. Sie gehen bei allem, was sich bewegt (Maus) auf den Rest des Bildschirmes über.

    Wenn die Karte länger läuft, dann liefert sie sogar beim Startbildschirm Blockartefakte.

    Ist es ein Temperaturproblem? Oder hat die Karte einen irreparablen Schaden?

    Sempron 2600, ECS N2U400-A mit 512 MBRam, Sapphire 9700pro.
    Win2K, SP4 + alle Updates, die NvidiaKarte davor deinstalliert, verschiedene Ati-Treiber probiert.
     
  2. is das im bios auch schon so? (beim booten oder sonst wann bevor das windows gestartet is)
     
  3. Nein, erst wenn Win2K startet, dann hatte ich bisher einmal beim schwarzen Bildschirm, auf dem sich am unteren Rand die weißen Balken füllen, eine Blockbildung. Der allerste Bildschirm beim Start, von dem aus man in das Bios kommt, war bislang in Ordnung.
     
  4. moin, is die karte übertaktet ? wenn ja , mal runtertakten, auf normal, oder einfach untertakten.
    Aber mir iss bei ebay aufgefallen, das die mehrzahl von radeon 9500 pro und 9700 pro karten defekt sind : (
     
Die Seite wird geladen...

9700pro mit Streifen, Blöcken leuchtenden Pixeln - kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Radeon9700Pro und Netzteil Hardware 12. Okt. 2004
9700Pro - doppelt angezeigt im gerätemanager Hardware 26. Apr. 2003
graka defekt, streifen usw? aber abgesicherter modus alles ok ?? Windows XP Forum 20. Apr. 2011
Bunte Streifen Hardware 7. Mai 2010
Streifen auf dem Desktop? Windows XP Forum 25. Juli 2009