98-98 se

Dieses Thema 98-98 se im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von deruser, 12. Dez. 2004.

Thema: 98-98 se hi, bin dabei, wlan bei win 98 zu installieren. leider braucht der wireless usb-adapter von d-link aber win 98 se -...

1. hi,
    bin dabei, wlan bei win 98 zu installieren. leider braucht der wireless usb-adapter von d-link aber win 98 se - wie komme ich da ran, gibt es vielleicht patches, die ausreichen, ohne ein ganzes 98 se zu installieren? ein vorhandenes 98 se wird nicht akzeptiert- ich soll ein update besorgen...
    zusätzlich fehlen jetzt einige dateien, wie vredir.vxd, dfs.vxd und msnp.dll, sodass auch das hochfahren von 98 jetzt mühsam ist.... :-X

2. Wenn du mal hier die Suche bemühst (oder Google) dann wirst du feststellen dass es Tricks gibt so dass man 98Se über 98 installieren kann. Meist reicht das Löschen/umbenennen der Win.com in win.alt (unter DOS).
    Die Fehlenden Dateien liegen am fehlerhaft konfigurierten Netzwerk, einfach mal den Wlan-Stick rausziehen, das DFÜ-Netzwerk de- und dann wieder installieren.

Gruß Gonozal

3. danke, ich werd´s probieren und melde mich dann wieder... :)

4. hi, da bin ich wieder,
    letzlich hat nichts anderes geholfen, als zu formatieren und win98se neu zu installieren. So läuft das Sysrem, ohne das irgendeine dll etc fehlt...
    Die fehlenden vxd...-Dateien waren in windows unter cabs zu finden. Danach lief alles prima.
    Danke für deine/eure Hilfe.
    Wolfgang :D