98-98 se

  • #1
D

deruser

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi,
bin dabei, wlan bei win 98 zu installieren. leider braucht der wireless usb-adapter von d-link aber win 98 se - wie komme ich da ran, gibt es vielleicht patches, die ausreichen, ohne ein ganzes 98 se zu installieren? ein vorhandenes 98 se wird nicht akzeptiert- ich soll ein update besorgen...
zusätzlich fehlen jetzt einige dateien, wie vredir.vxd, dfs.vxd und msnp.dll, sodass auch das hochfahren von 98 jetzt mühsam ist.... :-X
 
  • #2
Wenn du mal hier die Suche bemühst (oder Google) dann wirst du feststellen dass es Tricks gibt so dass man 98Se über 98 installieren kann. Meist reicht das Löschen/umbenennen der Win.com in win.alt (unter DOS).
Die Fehlenden Dateien liegen am fehlerhaft konfigurierten Netzwerk, einfach mal den Wlan-Stick rausziehen, das DFÜ-Netzwerk de- und dann wieder installieren.

Gruß Gonozal
 
  • #3
danke, ich werd´s probieren und melde mich dann wieder... :)
 
  • #4
hi, da bin ich wieder,
letzlich hat nichts anderes geholfen, als zu formatieren und win98se neu zu installieren. So läuft das Sysrem, ohne das irgendeine dll etc fehlt...
Die fehlenden vxd...-Dateien waren in windows unter cabs zu finden. Danach lief alles prima.
Danke für deine/eure Hilfe.
Wolfgang :D
 
Thema:

98-98 se

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben