98 findet kein MSDOS.SYS

  • #1
S

sticky

Guest
kann mir einer sagen warum win98 kein msdos.sys finden kann
 
  • #2
Hy,

kannst du mal bissel mehr erklären wie das von statten geht und wie deine Konfiguration ausschaut? ... Die msdos.sys befindet sich im Hauptverzeichnis (versteckt) und wird normalerweise beim Booten automatisch geladen ... Fährt dein PC nicht hoch oder wie oder was? :-\
Hast was vorher an deinem System geändert?
 
  • #3
Hallo,

ich würde mal überprüfen, ob auf C: diese Datei noch abgelegt ist.

Diese Datei ist versteckt, deshalb vorher unter Ordneroptionen Versteckte Dateien anzeichen aktivieren.

MfG maneich
 
  • #4
Daxy schrieb:
Hy,

kannst du mal bissel mehr erklären wie das von statten geht und wie deine Konfiguration ausschaut? ... Die msdos.sys befindet sich im Hauptverzeichnis (versteckt) und wird normalerweise beim Booten automatisch geladen ... Fährt dein PC nicht hoch oder wie oder was? :-\
Hast was vorher an deinem System geändert?
Hi,

mein computer ist eigentlich ganz ok bloß will ich das Scandisk nicht mehr von alleine startet weder beim booten noch beim normalen gebrauch und wollte autoscan auf 0 setzen.
Gibt es noch andere möglichkeiten Scandisk abzuschalten???
 
  • #5
Also mir ist auch nur dieser Eintrag mit dem Wert 0 bekannt ... Um die Datei zu finden muss du zunächst mal versteckte und Systemdateien anzeigen lassen ... Folgenden Weg muss du gehen ...
Klick mit der rechten Maustaste unten links auf das Startsymbol ... dann auf Explorer ... im Explorer gehst du oben auf Extras, dort auf Ordneroptionen, weiter auf Ansicht ... hier scrollst du mal bis etwa in die Mitte und suchst einen Eintrag wie Alle Dateien und Ordner anzeigen (weiss nicht mehr genau wie der Eintrag unter Win98 hieß) ... dort aktivierst du das ganze und bestätigst mit OK ... Nun schau mal in deinen Windowsordner ob du die Datei findest, wenn nicht dann geh mal über die Suchfunktion ... Über Start--->Suchen ... hier gibts du mal den Dateinamen ein und lässt mal suchen ... Normalerweise müsste die Datei jetzt auftauchen ...
 
Thema:

98 findet kein MSDOS.SYS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben