98 SE oder XP

Dieses Thema 98 SE oder XP im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jam, 14. Jan. 2004.

Thema: 98 SE oder XP Hallo Leute Habe ein großes problem. Mein altes BS windows 98 SE spinnt in letzter zeit immer mehr, so das ich es...

  1. jam
    jam
    Hallo Leute

    Habe ein großes problem. Mein altes BS windows 98 SE spinnt in letzter zeit immer mehr, so das ich es gerne mal komplett neu aufspielen möchte.Meine einzigen Befürchtungen sind, das ich nicht alle updates die ich in den letzten 2 Jahren installiert hatte mehr zusammenbekomme.(Der Support dafür ist ja eingestellt)

    Als Alternative würde ich auch lieber Windows XP installieren, aber ich weiß nicht ob meine Hardware dafür ausreicht um es stabil laufen zu lassen.(habe gehört das die Anforderungen ziemlich hoch sind).

    Ich habe leider noch einen Rechner mit:

    - Pentium 3
    - 800 Mghz
    - 256 SDRam
    - 32 MB Grafikkarte

    Da diese Werte gemessen mit den heutigen Hochleistungsmaschinen relativ niedrig sind, kommen mir zweifel ob ich damit XP nutzen könnte.
    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

    Danke
     
  2. Denke auch, dass es laufen müsste :D
     
  3. Du hast sogar höhere Systemvoraussetzungen als ich ;D Sollte im grünen Bereich schon laufen ...
     
  4. jam
    jam
    Danke euch für die Antworten :)

    Das der Support für W98 verlängert worden ist hatte ich auch erst später gesehen (shit kurzsichtigkeit ;-))

    Hoffe es wird wirklich alles mit XP laufen.

    Noch eine Frage zum Bios.
    Ein Freund sagte mir das man das updaten sollte vor der XP Instalation weil es danach schwierigkeiten gäbe.
    Ich habe ein:
    Award Bios v4.51 PG
    W6154vI5 v1.0 052 900
    ( das sind die Daten die ich beim start abgeschrieben habe )
    Kann mir bitte jemand noch sagen ob das aktuell genug für XP ist, und wenn nicht, wie ich ein update mache und wo ich es herbekomme.

    Danke
     
  5. Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läufts ohne Update ohne Probleme ... Würde ein BIOS Update auch nur empfehlen, wenn es dringend erforderlich ist, ansonsten so belassen ...
    Eine Anleitung findest du z.B. hier:
    http://www.3dcenter.de/artikel/bios-update/
     
  6. XP läuft auf jeden Fall, du kannst ja nach der Installation die ganzen grafischen Spielereien abschalten wie Fensterrahmen, Einblendeffekte der Menüs und die Ansicht auf das alte Windows-Aussehen schalten. Spart ungemein Ressourcen.
     
  7. Wenn es läuft schließe ich mich an und sage; nicht am Bios rumspielen. Frei nach dem Motto: never touch a running system! ;)
     
  8. Vor allem... never change a running BIOS.
     
  9. hp
    hp
    ein riegel 256mb zusätzlichen speicher tut xp sehr gut, und bevor du umsteigst, mach erst ein winnt32 /checkupgradeonly dann wird dir eventuell nichtunterstützte soft und hardware angezeigt das prog steht auf der xp cd unter \i386 und dient zum upgrade von alten windozen auf xp oder w2k. wenn alles ok erkannt wird mach eine neuinstallation, kein ubgrade!!!

    greetz

    hugo
     
  10. Hi,

    Ihr werde es kaum glauben?, aber ich habe bei meinem Sohn XP auf einem PII/400 mit 256MB laufen.
    Und das ohne Probleme mit ausreichender Performance.
     
Die Seite wird geladen...

98 SE oder XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016