98 SE und XP auf getrennten Partitionen

  • #1
W

woba1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe 98 SE und XP auf getrennten Partitionen mit Boot-Magic als Bottmanager. Als ich kürzlich XP neu installiert habe und dazu Boot-Magic deaktivierte, erschien der XP-Bootmanager. Dieser zeigt mir 2 XP-Bootsektoren an, von denen einer nicht mehr aktuell ist. Wie kann ich den nicht mehr aktuellen (weil nicht vorhandenen) Bootsektor aus dem XP-Bootmanager löschen?

Gruß
woba1
 
  • #2
Hy,

dazu müsstest du die boot.ini bearbeiten und den ungüligen Part rauslöschen ...
Zunächst muss du im Explorer über Extras--->Ordneroptionen --- Ansicht --- versteckte und Systemdateien anzeigen aktivieren ... Die boot.ini befindet sich im Windowsverzeichnises deiner Bootparti (C:) ...
Am besten kopierst du den Inhalt mal hier rein, wenn du dir unsicher bist, welches XP du rauslöschen musst ...
 
  • #3
Danke für den Tip, aber trotz dem ich die empfohlene Einstellung (versteckten Dateien sichtbar) vorgenommen habe, wird die boot.ini nicht angezeigt. Auch mit der Suchfunktion im Explorer wird nichts gefunden.

Gruß
woba1
 
  • #4
geh mal auf Start/ausführen msconfig
dann Register Boot.ini
dann alle Startpfade überprüfen
 
  • #5
..... habe ich gemacht. Ich habe dann alle Startpfade überprüfen lassen, wobei ein ungültiger Pfad erkannt wurde. Habe ihn gelöscht und werde jetzt neu booten.
Danke erstmal.
 
  • #6
Hat gut geklappt, Danke!
 
Thema:

98 SE und XP auf getrennten Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben