98 SE und XP auf getrennten Partitionen

Dieses Thema 98 SE und XP auf getrennten Partitionen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von woba1, 1. Nov. 2003.

Thema: 98 SE und XP auf getrennten Partitionen Hallo, ich habe 98 SE und XP auf getrennten Partitionen mit Boot-Magic als Bottmanager. Als ich kürzlich XP neu...

  1. Hallo,
    ich habe 98 SE und XP auf getrennten Partitionen mit Boot-Magic als Bottmanager. Als ich kürzlich XP neu installiert habe und dazu Boot-Magic deaktivierte, erschien der XP-Bootmanager. Dieser zeigt mir 2 XP-Bootsektoren an, von denen einer nicht mehr aktuell ist. Wie kann ich den nicht mehr aktuellen (weil nicht vorhandenen) Bootsektor aus dem XP-Bootmanager löschen?

    Gruß
    woba1
     
  2. Hy,

    dazu müsstest du die boot.ini bearbeiten und den ungüligen Part rauslöschen ...
    Zunächst muss du im Explorer über Extras--->Ordneroptionen --- Ansicht --- versteckte und Systemdateien anzeigen aktivieren ... Die boot.ini befindet sich im Windowsverzeichnises deiner Bootparti (C:) ...
    Am besten kopierst du den Inhalt mal hier rein, wenn du dir unsicher bist, welches XP du rauslöschen musst ...
     
  3. Danke für den Tip, aber trotz dem ich die empfohlene Einstellung (versteckten Dateien sichtbar) vorgenommen habe, wird die boot.ini nicht angezeigt. Auch mit der Suchfunktion im Explorer wird nichts gefunden.

    Gruß
    woba1
     
  4. geh mal auf Start/ausführen msconfig
    dann Register Boot.ini
    dann alle Startpfade überprüfen
     
  5. ..... habe ich gemacht. Ich habe dann alle Startpfade überprüfen lassen, wobei ein ungültiger Pfad erkannt wurde. Habe ihn gelöscht und werde jetzt neu booten.
    Danke erstmal.
     
  6. Hat gut geklappt, Danke!
     
Die Seite wird geladen...

98 SE und XP auf getrennten Partitionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Dokumente in getrennten Excel-Instanzen öffnen aus Tipparchiv Microsoft Office Suite 2. Jan. 2013
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Windows7 jeweils auf 2 Partitionen einer SSD kopiert - Durchgriff möglich? Windows 7 Forum 4. Nov. 2014