9800Pro Presets für Games

Dieses Thema 9800Pro Presets für Games im Forum "Hardware" wurde erstellt von moguai, 5. Nov. 2004.

Thema: 9800Pro Presets für Games Hallo zusammen, nachdem ich meine nagelneue 6800LE >:( schleunigst zurückgeschickt habe, weil sie nämlich total am...

  1. Hallo zusammen,

    nachdem ich meine nagelneue 6800LE :mad: schleunigst zurückgeschickt habe, weil sie nämlich total am Ar*ch war, habe ich mir eine 9800Pro geholt und auf 425/351 gezogen. Andere Tuningmaßnahmen scheinen wohl bei dieser Karte nicht zu gehen. Als Treiber benutze ich den Omega 2.5.90, weil das angeblich der beste ist. Es ist meine erste Nicht-Nvidia-Karte überhaupt.

    Bei 3DMark05 hole ich damit knapp über 1500 Punkte, dafür habe ich keine Grafikfehler mehr. Ist da noch mehr möglich?

    Und wo finde ich eigentlich Presets für Games, damit ich immer optimale Einstellungen habe? Angeblich hat Sapphire ein Tool namens Redline mit eingebauten Presets, aber auf der Cd kann ich es nicht finden. Auf der Website habe ich nur das Update gesehen. Muss ich dazu den Sapphire-Treiber auf der CD installieren?

    Danke & Grüße :)
    Moguai
     
  2. ICh hole mit meiner etwas über 2500 Punkte, aber dsa ist ja auch von der restlichen Hardware abhängig.
    Presets für Games nutze ich nicht und kann dir leider auch nicht sagen wo du so etwas findest, ausser bei Powerstrip wo man sowas selber definieren kann.
    Mir reichen jedoch die Einstellungsmöglichkeiten im Treiber und den Spielen.
     
  3. Hi Ford_Fairlane(?) ,

    was für einen Treiber benutzt Du??

    Was den Proz angeht, ich habe einen Athlon XP 2200 und 1024MB Ram. Deine 2500 Punkte dürften wohl vom Proz ausgehen??

    Moguai
    (Ford_Fiesta)
     
  4. Ich nutze den Catalyst 4.9, aber nur weil der 4.10 bei Call of Duty United Offensive zu Abstürzen beim Onlinespielen neigt.
    Kann sein das es bei mir am Prozz liegt, nehme ich mal an...

    Ford_Fairlane = Filmfigur und Auto aber nicht meins (zu Teuer) Ford Fairlane Rock'n'Roll Detective. ;)
     
  5. Hi,

    ich benutze jetzt den ATI Treiber von der Sapphire Website, den 6.14.10.6476. Aber beim 3dMark05 friert immer alles ein. Funktioniert der Benchmark mit deinem Treiber?? Würde mich echt brennend interessieren!!
     
  6. Ja, mit dem treiber 4.9 von der ATI Seite funzt der wunderbar, wie gesagt 2500 Punkte, keine Abstürze...
     
  7. kaum zu glauben, wie hast du das hingekriegt?? :eek: Bei mir friert 3dMark05 ein. Schei**e.

    Kannst du mal dxdiag ausführen und bei Anzeige gucken, ob die AGB-Oberflächenbeschleunigung bei dir an ist?
    Ich habe die nämlich im Verdacht...

    *edit* was hast fürn Proz?
     
  8. Wie ich das hinbekommen habe? Tja Karte rein Treiber drauf - fertig... :-*
    Alles was an sein könnte ist bei mir an... ;)
    Hardware siehe Signatur----unten--- :)

    Fällt mir gerade auf, takte die Karte mal wieder normal und lass den Benchmark dann mal laufen....
     
  9. Du könntest auch mal etwas genauer deine restliche Hardware mit Hersteller und Model posten...wie sehen deine BIOS Einstellungen aus?
    AGP Fast Write , AGP Aperture Size, Video BIOS Cacheable....?
     
  10. Also, da bin ich wieder. Ich habe die INfos!

    Athlon XP 2200
    1024 MB Ram

    AGP Fast Write Enabled
    AGP Aperture Size 64 MB
    Video Bios Cacheable -> nicht gefunden.

    Ich habe jetzt deinen Treiber, aber der 3dMark05 schlägt fehl, egal ob ich in dxdiag die AGP-Oberflächenbeschleunigung (=FastWrite?) an- oder ausschalte.

    Der Omega Treiber hat offensichtlich einige instabile Features ausgeschaltet, so dass der 3dMark05 mit 1500 Punkten abgeschlossen hat.

    Mit deinem Treiber klappt es leider nicht. Aber der 3dMark03 geht mit 5199 Punkten (nicht übertaktet)

    Jetzt ist natürlich die Frage, Omega oder ATI-Treiber verwenden. Ich bin etwas ratlos.... :-\

    *edit* was bekommst du beim 3dMark03 , wenn du nicht übertaktest?
    Dann hätten wir endlich mal eine gemeinsame Basis!
     
Die Seite wird geladen...

9800Pro Presets für Games - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Radeon 9800PRO und TV Out! Hardware 4. Sep. 2006
Radeon 9800Pro Hardware 15. Okt. 2005
Radeon 9800PRO vs. NVIDIA 6600GT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juni 2005
Probleme mit Radeon9800pro Windows XP Forum 27. Mai 2005
Radeon 9800pro und die streifen Windows XP Forum 23. März 2005