9800Pro zirpt!?

Dieses Thema 9800Pro zirpt!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ben-X, 24. Feb. 2005.

Thema: 9800Pro zirpt!? Erstmal hallo an alle, hab mich grade angemeldet. So, und nun gleich zu meinem Problem, da ich sehr ratlos bin....

  1. Erstmal hallo an alle, hab mich grade angemeldet.

    So, und nun gleich zu meinem Problem, da ich sehr ratlos bin.

    System:

    CPU: AMD Athlon 64 3000+
    MB: MSI K8N Neo Platinum
    Grafik: Sapphire 9800 Pro 128 MB
    Ram: 2x Twinmos 512 Mb
    OS: Win xp sp2
    Power: No-Name 420 watt

    Also, die Grafikkarte zirpt, sobald gerendert wird. Wie eine Heuschrecke. Hab die Karte gerade umgetauscht, die neue macht das aber auch.

    Z.B. Ich bin im Windows, alles ist ruhig. Ganz egal was ich mache (im win) die karte ist ruhig.

    Wenn ich jetzt zb. CounterStrike Condition Zero spiele, fängt es schon am Menü-Bildschirm an leicht zu zirpen, wenn ich spiele ist es schon sehr laut.

    Auch wenn ich zb. ATITOOL aufmache und dann auf SHOW 3D View klicke, zirpt es. Mach ich das Fenster wieder zu, ist das zirpen wieder weg. Auch bei dxdiag ist das der Fall, wenn wenn ich D3D teste.

    Das zirpen ist lauter mit ATITOOL als mit dxdiag, es ist lauter bei OpenGL als bei D3D.

    Die Karte läuft original auf GPU:378 Mhz, der Speicher mit 338 MHZ (EVEREST).

    Sorry, besser kann ich das nicht beschreiben, da mir so ein Fehler neu ist.

    Was könnte das sein?
    Wie gesagt ich hab die alte grade umgetauscht, die neue macht es auch, daher glaube ich das der Fehler am System liegt.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg Ben
     
  2. Könnte es evtl auch dein Netzteil sein das unter Last so Geräusche macht?
     
  3. ego
    ego
    Hast du dein Gehäuse schon mal aufgemacht und genau hingehört? ...denke das liegt an deiner HD oder am CPU-Kühler (der vielleicht Temp.-Gesteuert ist)?

    ...hatte mal ein ähnliches Problem und konnte nicht rausfinden von wo das Geräusch kam. Als ich dann einfach mal den PC entstaubte und alle Schrauben gut anzog war's weg. :)

    Greeetz
     
  4. Kann es vom Monitor kommen? Wenn Du einen CRT hast (und nur dann), versuch mal einen anderen oder wenn vorhanden einen TFT. Ich hatte so ein Geräusch auch, der Zeilentrafo war angeschlagen und nach der Reparatur war Ruhe.

    ToM
     
Die Seite wird geladen...

9800Pro zirpt!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Radeon 9800PRO und TV Out! Hardware 4. Sep. 2006
Radeon 9800Pro Hardware 15. Okt. 2005
Radeon 9800PRO vs. NVIDIA 6600GT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juni 2005
Probleme mit Radeon9800pro Windows XP Forum 27. Mai 2005
Radeon 9800pro und die streifen Windows XP Forum 23. März 2005