9800SE at Pro

  • #1
W

WaCkA

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Sers

ich würd gern meine SE auf eine Pro bringen wie gehts?
 
  • #2
Hehe löl...

würd ich auch gerne wissen... weil wie soll man aus einer von der Hardware festgelegten 64bit-Speicherschnittstelle (glaub ich is doch bei der 98er SE so ???) eine 256-bit Schnittstelle machen?
 
  • #3
Also das kannse dir komplett abschminken:

Die Radeon 9800SE hat nur ein 128Bit Speicherinterface das bekommse nicht auf 256Bit vergrößert dazu hat die SE nur 4 Pipes die Pro hat 8 das könnte noch klappen die frei zu schalten (bringt aber auch nur was wenn die 4 nicht beschädigt sind...)

Also den Traum 9800SE @ Pro kannse wohl begraben.

Abaddon
 
  • #4
Nicht ganz, es gibt SE mit 256 Bit Interface (ich hatte vor kurzem noch eine davon) und diese liess sich auch per Softmod auf eine Pro Version bringen.
Dies macht man mit nem Treiber, musste mal nach googeln, kann aber sein das es nicht klappt da es nicht jede kann weil ein paar der Pipelines defekt sind....


Lies mal hier: http://www.ocfaq.com/ und hier http://www.techpowerup.com/softmod/

Dort findest du auch den Treiber

Und hier kannste die auch kaufen: http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=147
 
  • #5
Nicht ganz, es gibt SE mit 256 Bit Interface

Aber das sind doch dann nur die Radeon 9800 SE AiW enhanced ausm Radeonshop oder? Das ist klar die gehen @ 9800Pro aber ne normale 9800 SE vonne Stange hat kein 256Bit Speicherinterface und das kann man auch net modden AFAIK.
 
  • #6
Meine hatte ich im PC LAden um die Ecke gekauft...war also zufall..aber das klappte alles wunderbar und wie gesagt mit 256 Bit
 
Thema:

9800SE at Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben