98er Design is öde...ändern!! nur wie?

  • #1
S

Scrat

Guest
Win 98 gefällt mir ganz gut aber 5 jahre das gleiche design is voll öde :p -
drum bin ich auf der suche wie man win XP design in win 98 unterkrigt.
dumm is nur das och noch nichmal weis ob das möglich is
wenn geht ( oder auch ned )wär ich das öde design ednlich los -ganz nebenbei müss ich mir dann auch kein winXP kaufen .....wär doch schade ums geld


ps: microsoft könnte zur abwechslung mal ein betriebssystem OHNE fehler auf den markt werfen

MFG thomas E
 
  • #2
entweder:
einfach unter Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung, da kannst du dein Design anpassen.

oder:
es gibt diverse Tools
wie
oder (Desktoptools/Zubehör XP-Look für Windows)
und

Leider kann ich dir keine Auskunft über diese Tools geben, da ich es selber nicht ausprobiert habe.

Erstelle dir, bevor du die Sachen ausprobierst,
ein Backup deines Systems.
Dann kannst du bei Bedarf es wiederherstellen.

pan_fee
 
  • #4
;D
das kann ich mir jetzt einfach nicht Verkneifen ;D
XP als BS ist gut, aber das Design gewinnt nicht bei allen Usern Pluspunkte.
Habe ich doch glatt wo es nur ging und sinnvoll war, auf das alte Design zurückgedreht.
Nix für ungut.
 
  • #5
Ich gestehe es - ich auch :-[
 
  • #6
danke !!
jetzt strahlt wieder frische über den bildschirm 8)
modern feelingssssssss'schöner

thanks!!
 
  • #7
entweder:
einfach unter Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung, da kannst du dein Design anpassen.

oder:
es gibt diverse Tools
wie
oder (Desktoptools/Zubehör XP-Look für Windows)  
und

Leider kann ich dir keine Auskunft über diese Tools geben, da ich es selber nicht ausprobiert habe.

Erstelle dir, bevor du die Sachen ausprobierst,
ein Backup deines Systems.
Dann kannst du bei Bedarf es wiederherstellen.

pan_fee

Sorry, bin ein Newbie!
Wie mach ich nen BackUp?

Danke
Greetz Tambo
 
  • #8
hallo lieber Newbie,
warum denn um alles in der Welt gleich Tweaken und Tunen? ::)
Nichtsdestotrotz ein ordentliches Gesamt-Backup macht man indem man sich ein Image mittels Image-Programm anlegt. Ohne Bewertung der Programme wären dies Acronis True Image, Symantec Norton Ghost und Powerquest Drive Image. Aber auch ein Image erstellen will gelernt sein und erfordert sowohl Zeit wie Sorgfalt. Allerdings hat man dann sowohl als Newbie wie als Oldie ein wunderbares Gefühl der Sicherheit bei fast allen PC-Problemen.
HTH
 
  • #9
mit Microsoft Windows 98 Bordmitteln über:
Startmenü/Progamme/Zubehör/Systemprogramme/Backup
dort dann Extras/Einstellungen hier schließlich die Option aktivieren von Registrierung zusammen mit Windows(-Ordner) sichern ... oder klicke dich bis zum Ordner Windows durch und hake nur die Dateien system.dat und user.dat an. Alternativ kannst du auch noch win.ini und system.ini mit anhaken. Dann klicke auf weiter, der Rest ist selbsterklärend.
Es gibt aber bessere Tools, wie das hauseigene MS-Backup, z. B. oder , im Gegensatz zu anderen Backup-Tools sichern diese Tools ganze Festplatten per Image (Abbild) und nicht nur einzelne Dateien.

Windows98 sichert aber standarmäßig einmal am Tag
die Registry sowieso, zu finden im Ordner Windows\Sysbckup
(RB00?.CAB ).
Zurückspielen kannst du diese Sicherungen unter reinem Dos mit .

pan_fee
 
  • #10
Hallo, ist aber doch ein Riesenunterschied - mit Wiederherstellung der Registry kann man zwar manchmal ein verkorkstes System retten - aber eben öfter mal nicht - die Imageprogramme sind dagegen Gold wert und machen ALLES wieder gut...........
 
  • #11
die Imageprogramme sind dagegen Gold wert und machen ALLES wieder gut...........
und schont die Nerven....
auch wenn diese Image-Programme nicht billig sind, sie sind es wert.

pan_fee ;)
 
  • #12
;D
das kann ich mir jetzt einfach nicht Verkneifen ;D
XP als BS ist gut, aber das Design gewinnt nicht bei allen Usern Pluspunkte.
Habe ich doch glatt wo es nur ging und sinnvoll war, auf das alte Design zurückgedreht.
Nix für ungut.

;D ... das ging mir genauso .... ich hab die Teletubbie-Ansicht auch gleich verbannt ;D
 
Thema:

98er Design is öde...ändern!! nur wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben