98se läst sich nicht installieren: command.com ist nicht vorhanden

  • #1
D

downloadwilliger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab einen älteren laptop und will da 98se installieren. hab nach dem ersten missglückten versuch die festplatte versucht zu formatiern mit partition magic 8.0.5 hab auch gefuntz, zumindest keine fehlermeldung. jetzt eben die 98se cd rein und er macht dann einen bootversuch kommt aber nur bis zu auswahl des bootvorganges... dann is sense, bewegt sich kein stück mehr. warum? hab ich was vergessen? wenn ich versuch mit win PE drauf zu kommen stürzt er ab und oder bleibt stehn. ab und an bekomm ich die fehlermeldung (jez auch von partition magic) das der interpreter die command.com nicht finden kann / nicht vorhanden ist und ich den speicherort von eingeben soll. wo is die?

kann mir wer helfen?

danke! DW
 
  • #2
hallo,
bootfolge im BIOS richtig eingestellt ?
mfg balsam
 
  • #3
das war das erste was ich nachgeguckt hab...

lösung meines probs:
die orginal-cd WIN ME die ich hatte funzt nicht! noch nicht mal in meinem comp... diveres andere 98se und 98 cds die ich noch so hatte funzen auch net. jedenfalls hab ich mir jez noch eine anderen 98 cd besorgt und die lief sofort an meckerte dann allerdings das nicht genügend speicherplatz vorhanden war.
nachdem ich das dann mehrfach mir partition magic 8 behoben hatte und es immernoch nicht ging hab ich 98 die formatierung vornehmen lassen. ging immernoch nicht. anschließend hab ich die von 98 erstellete partition (43MB) einfach auf 6GB erweitert und siehe da! es funzt!

mfg und danke für die hilfe :-\
 
Thema:

98se läst sich nicht installieren: command.com ist nicht vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben