98SE mit ner 120 GB-Platte und ner 60er (samt 98SE) daneben?

  • #21
habe keine lust mehr! Egal was ich versuche, nix funzt. Habe gerade download gestarte ... verbindung wurde wiedermal getrennt(habe es ca 7x verscuht). um den tag perfekt zu machen speichert mein router jetzt auch keine logs mehr. ich versteh es nicht.
 
  • #22
Naja, so geht's.
Schau doch mal bei Atelco rein und versuch einen neuen Rekord in Routerweitwurf aufzustellen. Das hilft. Nicht dem Router, aber deinem Gemüt. :mrgreen:

H.
 
  • #23
Stuntbrot schrieb:
um den tag perfekt zu machen speichert mein router jetzt auch keine logs mehr.
Wenn der Router keine Log-Files mehr schreibt, dann liegt es nicht an der DSL-Leitung und nicht am PC. Dann liegt es einzig und alleine an der FritzBox. Einfach mal die FritzBox stromlos machen, 5 sec. warten und dann wieder anstecken. Hilft manchmal Wunder. Muß ich bei meiner FritzBox auch etwa jedes halbe Jahr einmal machen.
 
  • #24
:mrgreen: und er fliegt und fliegt und ... oh treffer .. sorry. Also mir geht es immernoch nicht besser und der person die ich damit erschlagen habe auch nicht :mrgreen:

Wäre es de router hätte ich unter XP auch Probleme, aber da läuft alles super.

Was ich jetzt noch nicht getestet habe, ist die manuelle ip Zuweisung. Ich blick das net mehr .... war früher einfacher. Find die option ja nichtmal wo ich das ändern kann .... ist jetzt alles total verschachtelt. Oh man ... ich werd alt oder bin es vielleicht schon
 
  • #25
Stuntbrot schrieb:
Wäre es de router hätte ich unter XP auch Probleme, aber da läuft alles super.
Und unter Windows XP hast du wieder ein Log-File in der FritzBox ? Das bezweifle ich stark ... Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Betriebssystem Einfluß auf das Log-File hat.
 
  • #26
@unawave: ich knie nieder! Habe das teil mal vom Strom genommen und schon funzt es. THX für den hinweis! Hoffentlich bleibt das jetzt so. wenn nicht, weiss ja wo ich mich ausheulen kann. XD THX
 
  • #27
Hi all,

da will ich mich doch mal direkt einklinken, dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen.

Hab ein ähnliches Prob mit genau dieser Fritz Box unter Win7.
Es sieht so aus, dass egal, welche Internetanwendung es ist, z.b. ICQ oder Internetradio, die Verbindung nach ca. 50-60 Sek. weg ist, also ICQ verliert die Verbindung, I-net radio geht aus. Ich kann aber immer sofort reconnecten, aber nach dem o.g. Zeitraum wieder das gleiche.
Lt. dem Log von der Fritz-Box wurde die Verbindung aber zu keiner Zeit unterbrochen, und das glaube ich auch, denn sonst könnte ich nicht sofort die Verbindung wiederaufnehmen.
Unter XP funzt alles problemlos. Neueste Firmware ist drauf, auch ein Addon für den IE, das Win7 Kompatibilität beinhaltet, aber trotzdem nichts gebracht. Achso ja, gehe über Kabel an den Router, habe auch die auf der vorigen Seite vorgeschlagene Lösung mit der festen IP versucht, hat auch nichts gebracht.

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke
Somin-X
 
  • #28
Hast Du denn die Box wie beschrieben vom Netz genommen?

H.
 
  • #29
Ah, das hab ich vergessen, jo, hab ich.

/€: Achso hab auch mal 1-2 Stunden nen anderes Modem (das alte Telekom-DSL-Modem) testweise drangehabt, damit hats auch einwandfrei funktioniert.
 
  • #30
Weiss noch jemand was?

Oder soll ich mich mal an den AVM Support wenden?

@Moderatoren: Bitte das "GELÖST" beim Thread-Titel entfernen, dann gucken glaub ich mehr Leute rein :mrgreen:
 
  • #31
Kann nie schaden den AVM Support an zuschreiben?!

[GELÖST] ist weg ^^



LG DerGiftzwerg
 
  • #32
Schau mal bitte auf deine Prozessorauslastung. Ich hatte dann immer ca. 80-95% Prozessorleistung bei "svchost"(Wenn das Problem aufgetretten ist). Wäre mal gut zu wissen
ob das bei dir auch so ist.

Könnte das Problem vielleicht von einem sepperat installierten Programm herrühren?
 
  • #33
Ok, Problem ist gelöst :)

Kumpel von mir hatte einige Vorschläge, div. Sachen umzustellen, was es dann im Endeffekt wirklich war, weiss ich jetzt nicht 100 %.
Hab auf seine Vorschläge hin das lan-kabel am Router mal an einen anderen Port gesteckt, bei der Netzwerkkarte den Paketplaner und das IPv6 Protokoll deaktiviert, dann ging es. Ich vermute mal letzteres war schuld an dem ganzen.

Trotzdem danke euch :)

[GELÖST] kann wieder drangehängt werden :mrgreen:

Somin-X
 
  • #34
Das schön...

Denke aber das es denn an
Code:
Paketplaner oder IPv6 Protokoll
lag.



LG DerGiftzwerg

PS: Wieder als [GELÖST] Markiert ^^
 
  • #35
Habe jetzt von meinem Anbieter neue Hardware zugesandt bekommen und mein System mal neu aufgesetzt. Das Problem besteht immer noch, habe auch bei "Paketplaner oder IPv6 Protokoll" den Hacken raus genommen. Ohne Verbesserung. Hat einer noch ne Idee? Das mit dem dem Strom vom Router zu nehmen ist auch auf dauer keine Lösung .... nervt nur, besonders da das Problem danach trotzdem noch auftritt.

Grüße
 
  • #36
Welchen Anbieter hast du denn?

Hast du die Fritzbox direkt hinter der TAE-Dose hängen?



LG DerGiftzwerg
 
  • #37
Zwischen TAE-Dose und Box ist nur noch de Splitter. Hab meinen Router jetzt auch auf max. Verbindungsstabilität gestellt, ohne Besserung. Ich stehe schonmal nicht alleine da mit dem Problem, es haben doch einige die Probleme.

Würde gerne mal den "Lan-Adapter" neu installieren, find das Teil übern Geräte-Manager nicht. Hat einer ne Wegbeschreibung zu dem Teil?

Wie schon erwähnt habe ich die komplette (DSL-)Hardware ausgetauscht und die Hacken bei Paketplaner oder IPv6 Protokoll entfernt. Ich hoffe einer hat noch ne Idee?

EDIT: Anbieter -> 1 & 1 / DSL 16.000
 
Thema:

98SE mit ner 120 GB-Platte und ner 60er (samt 98SE) daneben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben