A Speicher im Bios

Dieses Thema A Speicher im Bios im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von silviau, 18. März 2009.

Thema: A Speicher im Bios Kann man bei einen Aopen AK77 Pro die Anzahl der Arbeitsspeicher im Bios einstellen? Die Arbeitsspeicher sind heile,...

  1. Kann man bei einen Aopen AK77 Pro die Anzahl der Arbeitsspeicher im Bios einstellen? Die Arbeitsspeicher sind heile, habe die in einen anderen Bord getestet. Die laufen in den Aopen Board nur auf den ersten Steckplatz, wenn ich beide reinstecke passiert nix mehr.
    :|
     
  2. Die Anzahl der Riegel die verwendet werden sollen kannst du im Bios nicht einstellen.

    Hast du schon andere Steckplätze versucht?

    Funktionieren denn beide Riegel einzeln?

    Hast du mal nach einem Bios Update geschaut? Manche Boards haben mit Ramriegeln so ihre Probleme.
     
  3. Beide einzeln funktionieren, bloß beide zusammen nicht auf diesen Board. Ich habe es nur auf den ersten Steckplatz versucht. Oder kann man die auch auf zwei oder drei stecken? Auf einen anderen Board gingen beide zusammen. Wenn er eine Weile vom Strom weg ist muß ich ihn mit einer Biosflaskdikette starten.
     
  4. versuch mal andere Steckplätze. Eigentlich ist es egal in welchen Plätzen sie stecken, aber du hast dann eventuell keinen Dual-Channel Modus.
     
  5. Auch mit nur einem Speicherriegel?
     
  6. Ja,auch nur mit einen. Habe gerade eine neue Batterie eingebaut.
     
  7. Das mit dem Bios habe ich wieder hin bekommen, es lag an der Batterie. Es sind drei DDR SD Ram Steckplätze. Und die beiden Speicher sind: Apacer PC 2100 256 Mb CL2 184 Pin. Wenn ich sie einzeln auf jeden einzelnen stecke laufen sie, wenn ich einen zweiten mit zu stecke passiert nix mehr.

    ;)
     
  8. Hast du mal versucht im Bios einzustellen, das sie langsamer laufen? Also den Teiler geändert?


    Aber mit der Batterie, da hatte ich doch den richtigen verdacht, schön das das Problem schon mal weg ist.
     
  9. Ich habe mal im Netz gegoogelt das steht fast überall das man dieses Board mit PC 2100 betreiben kann.

    http://www.aopen.de/products_detail.aspx?Auno=233


     
Die Seite wird geladen...

A Speicher im Bios - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS Speicherchip prüfbar ob defekt Windows XP Forum 7. Apr. 2011
Re: acer aspire 9510 (9514wsmi) zeigt nach speicheraufrüstung im bios nur 3gb an Windows XP Forum 23. Juni 2009
acer aspire 9510 (9514wsmi) zeigt nach speicheraufrüstung im bios nur 3gb an Hardware 22. Juni 2009
komische bios einstellungs?? oder speicherproblem Hardware 20. Mai 2006
Speicher im BIOS umstellen? Windows XP Forum 14. Sep. 2005