A.Speicherprobleme

Dieses Thema A.Speicherprobleme im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gletscher, 9. Okt. 2007.

Thema: A.Speicherprobleme Habe Mainbord Elitegroup Extreme KV2 Lite eingebaut und probleme mit den Rams. wenn ich 2 Speicher einstecke (DDR...

  1. Habe Mainbord Elitegroup Extreme KV2 Lite eingebaut und probleme mit den Rams. wenn ich 2 Speicher einstecke (DDR 400 von Infinion,Alle gleiche Bauart) läuft alles,stecke ich einen oder 2 dazu kommt nur ein langer Piepton und der Rechner Startet nicht.
    An was kann das liegen, für Hilfe bedanke ich mich im voraus.
    Mfg.Manfred
     
  2. daran, dass die dual-channel funktion nur an 2 gleichzeitig funktioniert und nicht an allen 4?!?!
     
  3. Danke für die Mitteilung, müßte man auf singl schalten, aber wie bei dem Bord.
    Im übrigen bin ich auch Franke, geb. Bayreuth jetzt Bad Homburg
    Gruß Manfred
     
  4. Na und? Kein grund das der PC dann nicht startet. Wenn das MB das nicht unterstüzt wird eben kein DC mit 4 Riegeln benutzt. Ansonsten hätte man ja gleich nur 2 Steckplätze drauflöten können.
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt einem MB zu sagen ob Single oder Dual Channel, das entscheiden die in der Regel selbst.
    Ich würde mal durchtauschen, ob nicht einer der Riegel defekt ist. Wenn nicht wüsste ich auch nicht warum das MB den Dienst verweiget wenn es voll ist..
     
  5. Habe die Rams alle Probiert,laufen alle, werde das Bord runterwerfen und ein anderes einbauen, mal sehen was Passiert. Trotzdem Danke für deine Mühe.
    Mfg.Manfred