A7N8X-E Deluxe ruckelt in XP

Dieses Thema A7N8X-E Deluxe ruckelt in XP im Forum "Hardware" wurde erstellt von Denis84, 27. Feb. 2004.

Thema: A7N8X-E Deluxe ruckelt in XP Hi! Erstmal mein system: A7N8X-E Deluxe (neu) 2400+ Athlon XP (kein Barton) FSB133 Temp: ca 41-50C in XP Geforce 4...

  1. Hi!

    Erstmal mein system:
    A7N8X-E Deluxe (neu)
    2400+ Athlon XP (kein Barton) FSB133 Temp: ca 41-50C in XP
    Geforce 4 ti 4600 mit 53.03 Detonator
    512 MB DDR Ram PC2100 (266Mhz)
    Sound Blaster Live 5.1
    PCTV Sat
    Fritz ISDN
    2 HDDS und 1 DVD und 1 Brenner
    Windows XP SP1 und sonst alle Treiber aktuell
    USB Maus usw.
    Hatte vorher das EPOX 8kha+ und mit dem lief alles super (bis zuletze als es den Geist aufgab).
    Mein Hauptproblem ist das Windows ruckelt bzw. die Maus was normal bei der Hardware nie sein durfte.
    Habe vor kurzem die Kühlung der Graka gewechselt das dürfe nicht das Problem da sie mit dem alten board auch ohne ruckeln lief.
    Jemand ne idee? Hab schon min 5mal XP installiert und jetzt sogar die Festplatte gewechselt.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. wirklich keiner ne idee?
    Hab mal im Bios geguckt die CPU läuft auf 133Mhz denke mal das ist ok.
    Ansonsten alles rausgebaut bis auf Graka, Ram usw. und trotzdem ruckeln nach der installation, mir ist aufgefallen das es extrem ist wenn er auf die Platte zugreift bzw. was installiert.

    Echt keine Ahnung mehr was ich machen soll. Hab sogar schon ne andere Graka eingebaut und trotzdem das selbe. Wenns so weitergeht schick ich das Board zurück, schade eigentlich.
    Wirklich keiner ne idee? :'(
     
  3. Hast du die aktuellen Chipsatztreiber installiert?
    Schau mal im Gerätemanager, ob deine Festplatten auch im DMA-Modus laufen.
     
  4. Ja laufen im DMA Modus beide. Ich hab schon alles gewechselt von CPU und RAM abgesehen. Könnts noch was im BIOS sein? Hab dort so gut wie nichts geändert alles Default. :'(
     
  5. hmm laufen doch nicht auf DMA, sonder PIO.

    Wenn ich nur eine dranhänge lauft die eine ohne Probleme mit UDMA5 nur wenn ich BEIDE Platte dranhänge laufen beide im PIO modus.

    Sind beide auf Cable select. ???
     
  6. Läuft die EINE Platte auch auf dem anderen IDE-Anschluss einwandfrei?
     
  7. Ja. Ist auch ein XP problem. Nur noch kein #Hotfix gefunden. :mad:
     
  8. hmm jetzt läuft die Master auch nur noch im PIO Mode.

    Langsam glaub ich das Board ist am Ar*** :mad:
     
  9. Kannst du's mal mit nem anderen IDE-Kabel probieren?

    Wenn du jeweils nur eine Platte reinhängst läuft diese jetzt auch nur noch im PIO-Modus oder?
     
  10. Hab gerade ein neues Kabel genommen und die Master Platte allein and IDE1 gehängt und funkioniert ohne Probleme, danach die beide Platten (2x 120GB) und schon gehts nicht mehr. :eek:
     
Die Seite wird geladen...

A7N8X-E Deluxe ruckelt in XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
ASUS A7N8X-E Deluxe + Athlon XP-M 2800+ Windows XP Forum 5. Nov. 2006
Bios Update Asus A7N8X-E Deluxe Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2006
Mikro-Aufnahme bei Asus A7N8X-E Deluxe Hardware 21. Jan. 2006
ASUS A7N8X-E Deluxe gut? Hardware 7. Okt. 2005
ASUS A7N8X-E Deluxe kein ACPI ??? Treiber & BIOS / UEFI 31. Aug. 2005