A7N8X-E Deluxe ruckelt in XP

  • #21
Ich bin echt am überlegen ob ich das Board umtauschen sollte.
Schade eigentlich dachte ich kaufe mir mit Asus was gescheites. :'(
 
  • #22
Häng jede Platte an je ein Kabelende, beide auf Cableselect. Gehen sie dann? Falls ja, häng je ein CD/DVD-LW an die freien Plätze, als Slave gejumpert, nicht cableselect.
 
  • #23
^ schon alles gemacht

Es liegt auch nicht an den Platten.

Habe XP neu installiert aber nur eine 120er drangehängt. Nach der installation die 2te und schon funkitionerts ABER nur im PIO Mode und das beide.
Nachdem ich die neuen 3.13er Nforce Treiber installiert hab hat er wieder total den Geist aufgegeben. Und abundzu kommt so ne sch*** Meldung das er in 1min runterfährt weil irgendwo ein Remote.... unerwartet beendet wurde.
Jemand ne Ahnung wie man das weg bekommt.

Jungs ich werd langsam ZIEMLICH Aggressiv. :mad:
 
  • #24
Zu dem Remote-Problemchen gibts hier nen netten Thread.
 
  • #25
Denis84 schrieb:
^ schon alles gemacht

Es liegt auch nicht an den Platten.

Habe XP neu installiert aber nur eine 120er drangehängt. Nach der installation die 2te und schon funkitionerts ABER nur im PIO Mode und das beide.
Nachdem ich die neuen 3.13er Nforce Treiber installiert hab hat er wieder total den Geist aufgegeben.

Dann liegt das doch wahrscheinlich an den IDE-Treibern: Wenn Du den Chipsatz-Treiber installierst wirst Du ja zuerst nach einem Verzeichnis gefragt, leg eins an und installiere die Installationsdateien darein.
Danach brichst Du das Setup ab, gehst in den angelegten Ordner und löschst dort die IDE-Treiber.
Danach führst Du das Setup aus diesem Ordner heraus erneut aus.
Dann sollte eigentlich der Standard-IDE-Treiber installiert bleiben, mit dem scheint es ja zu funktionieren.
 
  • #26
funktionieren würde ich das nicht nennen:

ohne IDE Treiber: PC fährt mit beiden Platten hoch aber nur PIO Mode BEIDE.

mit IDE: PC bootet bis zum XP loading screen und bootet bis zum Weltuntergang.

Sagen wir mal so ich hab die Situation wie in meinem ersten post. :-\
 
  • #27
Bei der Chipsetztreiber instalation keine Nwidia IDE treiber istalieren
Win XP standart treiber reichen aus hab gleiche problem gehabt.
 
  • #28
^ Danke für den Tipp aber der geht bei mir in den PIO Modus ab dem Zeitpunkt wenn ich die zweite 120er dranhänge, eine alleine funzt die ohne probleme.

btw. PIO Modus kommt schon nach der Neuinstallation ohne Nvidia IDE Treiber. :-\
 
  • #29
Hast Du mal eine Testinstallation auf die 120er als einzige Platte im System gemacht? Läuft sie dann im UDMA-Modus?
 
  • #30
Ich peil echt nix mehr. Komme gerade ausm Urlaub zurück will hochfahren Medien Fehler hat vor ner Woche ohne Probleme gefunzt. Hab danach die 120er Samsung drangemacht die IMMER im UDMA Modus lief und siehe da PIO. Hat zwar nen Blaster... Virus gefunden denke und hoffe das das damit nix zu tun hat oder etwa doch?!
 
  • #31
Hy !!
Hatte ich auch mit dem A7N8X-X (Billig Variante)

Problemlösung (2x 41 GB IBM Platten eigentlich udma5=100)
Originalkabel vom Mainbord verwenden, beide Platten auf 2. IDE Bus, erst mit standart IDE Treiber.
Dann 3.13 nachinstalliert, nun UDMA5 Betrieb !!!! Goil !!!

Grüße

ZYKLOP
 
Thema:

A7N8X-E Deluxe ruckelt in XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben