A7N8X Sec ide erkennt nix

  • #1
C

chaba

Guest
Hallo ich habe mir das board zugelegt nun beim einbau alles schön und gut nur der erkännt mir am sec ide anschluss keinerleih geräte first ide ohne probs s/ata auf dem board auch schon mal ausgejumpert einer ne idee oder board im sack ?
 
  • #2
Neu und Garantie drauf - dann nix wie umtauschen......
 
  • #3
chaba schrieb:
Hallo ich habe mir das board zugelegt nun beim einbau alles schön und gut nur der erkännt mir am sec ide anschluss keinerleih geräte first ide ohne probs s/ata auf dem board auch schon mal ausgejumpert einer ne idee oder board im sack ?
Hi !
Chipsatztreiber etc alles drauf ?
Gruß 8)
 
  • #4
er erkennt es net beim booten die sec master sec slave bleiben immer auf none egal was ich mache
 
  • #5
chaba schrieb:
er erkennt es net beim booten die sec master sec slave bleiben immer auf none egal was ich mache
Icke nochmal !
Erst mal Sorry, hab ich dich falsch verstanden.
Hast mal im BIOS die Einstellungen der IDE Ports nachgeschaut ?
Eventuell mal BIOS Update mittels ASUS Update durchführen !
Gruß 8)
 
  • #6
danke euch aber meinste das kann nen update ändern das es danach geräte erkennt und vorher net ?
 
  • #7
Du kanst auch mal eins versuchen - lad mal im Bios die SetupDefaults - und schau, ob das Bios dann alle LW erkennt.......
 
  • #8
auch schon versucht und schon auto search im bios gemacht
 
  • #9
chaba schrieb:
danke euch aber meinste das kann nen update ändern das es danach geräte erkennt und vorher net ?
Weis ich nicht aber probiern würde ich's mal !
Gruß 8)
 
  • #10
Nicht, wenn noch Garantie drauf ist.............
 
  • #11
danke werde es mal versuchen muss die .rom datei fürs bios immer noch auf diskette gelle ?
 
  • #12
chaba schrieb:
danke werde es mal versuchen muss die .rom datei fürs bios immer noch auf diskette gelle ?
Ne eigentlich nicht bei mir war ein Proggi auf der CD zum Motherboard dabei das sich ASUS Update nennt, mit dem kannste direkt unter Windows das Biosupdate vom Internet runterladen und ausführen.
Neustart fertig.
Allerdings wenn du noch Garantie drauf hast und Board sehr neu ist würde ich auf aninemos Rat hören und es umtauschen.
Gruß 8)
 
  • #13
das ist jetzt 2 tage alt
 
  • #14
Geh es tauschen.......... :-*
 
  • #15
  • #16
oki danke euch für eure hilfe und schönes wochenende noch
 
  • #17
Ich drück Dir die daumen, dass alles nachher dann glatt läuft! :-*
 
Thema:

A7N8X Sec ide erkennt nix

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben