A7N8X und Athl 2000 - WinXP InstallProblem

  • #1
P

Philou

Guest
Hi Leute! ;)

Sorry, wenn das Thema schon hier vorkommt oder im falschen Forum ist! Die Suche hat bei mir nämlich nicht gefunzt (Bildschirm blieb weiß).

Also: Habe einen Athlon XP 2000+ und das A7N8X Deluxe als Mainboard. Im Bios muss ich auf 133 und Multiplikator 12,5 stellen, damit er auch tatsächlich als ein 2000er anerkannt wird.
Gesagt, getan, aber nun kommt beim Windows XP-Setup nach diesem HardwareErkennungsversuch (der erste Schritt bei der Installation) die Meldung, dass der Computer jetzt heruntergefahren wird, um ihn nicht zu beschädigen! :eek:

Hilfe!!! Ich möchte meinen PC mit 2000 Mhz und nicht mit 1250 betreiben müssen, installier ich WinXP nämlich mit 1250 Mhz gibt es dieses Problem nicht.

Könnt Ihr mir bitte helfen? Wär euch wirklich sehr dankbar

Bye, Philou
 
  • #2
Steuerst Du evtl. das RAM mit dem falschen Takt an?
 
  • #3
Hi MrOrange!

Vielen Dank für deine Antwort!

Also meinst du mit Steuerst Du evtl. das RAM mit dem falschen Takt an?, dass vielleicht die Einstellung 133 falsch ist? Sorry, hab das leider nicht genau verstanden. Aber die beiden Einstellungen 133 und Multiplikator 12,5 sind eigentlich schon richtig.

Aber danke für deine Bemühungen. Weiß da vielleicht wer ander weiter?

Bye, Philou
 
  • #4
133x12,5 ist für die CPU, der Ram-Takt ist aber auch vom FSB (bei Dir 133MHz) abhängig.

Ich meinte damit, Du solltest mal überprüfen ob Dein RAM tatsächlich mit dem korrekten Takt angesteuert wird und Du es nicht ungewollt übertaktest hast.
 
  • #5
Also das RAM müsste schon richtig angesteuert werden - habe die Einstellung auf Auto, also dürfte es daran eigentlich nicht liegen.

Weiß sonst keiner Rat?

Bye, Philou
 
Thema:

A7N8X und Athl 2000 - WinXP InstallProblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben