A7N8X und Athl 2000 - WinXP InstallProblem

Dieses Thema A7N8X und Athl 2000 - WinXP InstallProblem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Philou, 8. Nov. 2003.

Thema: A7N8X und Athl 2000 - WinXP InstallProblem Hi Leute! ;) Sorry, wenn das Thema schon hier vorkommt oder im falschen Forum ist! Die Suche hat bei mir nämlich...

  1. Hi Leute! ;)

    Sorry, wenn das Thema schon hier vorkommt oder im falschen Forum ist! Die Suche hat bei mir nämlich nicht gefunzt (Bildschirm blieb weiß).

    Also: Habe einen Athlon XP 2000+ und das A7N8X Deluxe als Mainboard. Im Bios muss ich auf 133 und Multiplikator 12,5 stellen, damit er auch tatsächlich als ein 2000er anerkannt wird.
    Gesagt, getan, aber nun kommt beim Windows XP-Setup nach diesem HardwareErkennungsversuch (der erste Schritt bei der Installation) die Meldung, dass der Computer jetzt heruntergefahren wird, um ihn nicht zu beschädigen! :eek:

    Hilfe!!! Ich möchte meinen PC mit 2000 Mhz und nicht mit 1250 betreiben müssen, installier ich WinXP nämlich mit 1250 Mhz gibt es dieses Problem nicht.

    Könnt Ihr mir bitte helfen? Wär euch wirklich sehr dankbar

    Bye, Philou
     
  2. Steuerst Du evtl. das RAM mit dem falschen Takt an?
     
  3. Hi MrOrange!

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Also meinst du mit Steuerst Du evtl. das RAM mit dem falschen Takt an?, dass vielleicht die Einstellung 133 falsch ist? Sorry, hab das leider nicht genau verstanden. Aber die beiden Einstellungen 133 und Multiplikator 12,5 sind eigentlich schon richtig.

    Aber danke für deine Bemühungen. Weiß da vielleicht wer ander weiter?

    Bye, Philou
     
  4. 133x12,5 ist für die CPU, der Ram-Takt ist aber auch vom FSB (bei Dir 133MHz) abhängig.

    Ich meinte damit, Du solltest mal überprüfen ob Dein RAM tatsächlich mit dem korrekten Takt angesteuert wird und Du es nicht ungewollt übertaktest hast.
     
  5. Also das RAM müsste schon richtig angesteuert werden - habe die Einstellung auf Auto, also dürfte es daran eigentlich nicht liegen.

    Weiß sonst keiner Rat?

    Bye, Philou
     
Die Seite wird geladen...

A7N8X und Athl 2000 - WinXP InstallProblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
ASUS A7N8X-E Deluxe + Athlon XP-M 2800+ Windows XP Forum 5. Nov. 2006
asus a7n8x rev2.0 & amd athlon xp 3200 ?!? Hardware 30. März 2005
Frage, Asus A7N8X Deluxe rev.2.0, kann ich dvd Brenner anschliessen S-ATA?? Hardware 11. Jan. 2008
WinFast A7600 GT TDH 256MB AGP für Bord Asus A7N8X Deluxe Windows XP Forum 10. Dez. 2007
Asus MB A7N8X-X ; Dual Channel einstellen? Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2007