A7N8X-X-PC fährt nicht hoch

  • #1
D

Djini

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Hambúrg
Hi!
Ich habe heute mein System mit einem neuen Gehäuse, Netzteil, DVD Brenner und einer neuen CPU aufgerüstet. Nachdem alles zusammengebaut war und ich den PC eingeschaltet habe konnte ich im BIOS noch die Einstellungen ändern. Der PC ist bis zum Boot Screen gekommen und dann hängen geblieben. Das ganze funktionierte 2 Mal. Danach konnt ich nur noch ins BIOS wo der PC eingefroren ist. Nach einem erneutem Ein- und Ausschalten hat das Mainboard keinen Ton mehr von sich gegeben und auf dem Monitor war nix zu sehen. Festplatten, Lüfter, DVD Brenner alles läuft. Nur der PC bootet nicht.

Ich habe natürlich erst die CPU wieder getauscht. Doch auch mit meiner Alten geht es nicht. Anschließend hab ich die Grafikkarte getauscht, doch auch dann ist nix passiert. Mainboard wurde resetet.

Hab folgende Komponeten in meinem System:
Asus A7N8X-X
AMD XP 3200+
2x 512 MB Twin Mos
Asus Geforce FX 5600 Ultra
Be quiet 1.3 400 Watt


Was kann das Problem sein?
Ist das Mainboard zerschossen oder das Netzteil kaputt?

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll!
 
  • #2
Alle Kabel sitzen richtig, kein Kurzschluss? Hilfreich können kunststoff oder Papierunterlegscheiben sein an den Mainboardbefestigungen zum Gehäuse.
Festplatten richtig angeschlossen und gejumpert?

Evtl. mal nur mit dem notwendigsten booten: CPU - GraKa - CD Rom - 1 RAM Riegel - 1 HDD.......
 
  • #3
... und wenn du solch wichtige hardware tauschst, dann nicht alles auf einmal. jetzt kann der fehler eine ursache des umbaus sein, nur kannst du nicht sagen welches teil von den vielen getauschten den fehler verursacht hat. wenn das mobo beim einschalten keinen piepton mehr von sich gibt und auch nichts mehr angezeigt wird, ist sicherlich das mobo hinüber. zumindest aber hat das bios gelitten ... hier findest du hinwiese dazu. über das mobo solltest du beim hersteller was finden oder in der beschreibung, da gibts auch troubleshooting anwiesungen, check die mal durch. und noch was generelles zu hardwaretausch und windows: du mußt zwingend bevor du bootest eine reparaturinstallation machen, da die hal von windows mit der neuen hardware nichts anfangen kann. die neue hal wird erst beim reparaturinstallieren erzeugt. u.u. hat das zugreifen von windows auf die neuen komponennten mit falschen treibern das desaster erst ermöglicht ...

greetz

hugo
 
  • #4
Hi

Rechner auf Minimalkonfigurtation zurückbauen !
Graka - Speicher.
Alle Kabelverbindungen prüfen.
Richtigen Sitz des Prozessors prüfen.
Läuft der Prozessorlüfter ?

Bios resetten.

Rechner starten

im Bios Setup Default laden.


Startet der Rechner, nach und nach die anderen Komponenten einbauen.

Greetz
 
Thema:

A7N8X-X-PC fährt nicht hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben