A7N8X-X-PC fährt nicht hoch

Dieses Thema A7N8X-X-PC fährt nicht hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Djini, 30. Okt. 2005.

Thema: A7N8X-X-PC fährt nicht hoch Hi! Ich habe heute mein System mit einem neuen Gehäuse, Netzteil, DVD Brenner und einer neuen CPU aufgerüstet....

  1. Hi!
    Ich habe heute mein System mit einem neuen Gehäuse, Netzteil, DVD Brenner und einer neuen CPU aufgerüstet. Nachdem alles zusammengebaut war und ich den PC eingeschaltet habe konnte ich im BIOS noch die Einstellungen ändern. Der PC ist bis zum Boot Screen gekommen und dann hängen geblieben. Das ganze funktionierte 2 Mal. Danach konnt ich nur noch ins BIOS wo der PC eingefroren ist. Nach einem erneutem Ein- und Ausschalten hat das Mainboard keinen Ton mehr von sich gegeben und auf dem Monitor war nix zu sehen. Festplatten, Lüfter, DVD Brenner alles läuft. Nur der PC bootet nicht.

    Ich habe natürlich erst die CPU wieder getauscht. Doch auch mit meiner Alten geht es nicht. Anschließend hab ich die Grafikkarte getauscht, doch auch dann ist nix passiert. Mainboard wurde resetet.

    Hab folgende Komponeten in meinem System:
    Asus A7N8X-X
    AMD XP 3200+
    2x 512 MB Twin Mos
    Asus Geforce FX 5600 Ultra
    Be quiet 1.3 400 Watt


    Was kann das Problem sein?
    Ist das Mainboard zerschossen oder das Netzteil kaputt?

    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll!
     
  2. Alle Kabel sitzen richtig, kein Kurzschluss? Hilfreich können kunststoff oder Papierunterlegscheiben sein an den Mainboardbefestigungen zum Gehäuse.
    Festplatten richtig angeschlossen und gejumpert?

    Evtl. mal nur mit dem notwendigsten booten: CPU - GraKa - CD Rom - 1 RAM Riegel - 1 HDD.......
     
  3. hp
    hp
    ... und wenn du solch wichtige hardware tauschst, dann nicht alles auf einmal. jetzt kann der fehler eine ursache des umbaus sein, nur kannst du nicht sagen welches teil von den vielen getauschten den fehler verursacht hat. wenn das mobo beim einschalten keinen piepton mehr von sich gibt und auch nichts mehr angezeigt wird, ist sicherlich das mobo hinüber. zumindest aber hat das bios gelitten ... hier http://www.bios-info.de/ findest du hinwiese dazu. über das mobo solltest du beim hersteller was finden oder in der beschreibung, da gibts auch troubleshooting anwiesungen, check die mal durch. und noch was generelles zu hardwaretausch und windows: du mußt zwingend bevor du bootest eine reparaturinstallation machen, da die hal von windows mit der neuen hardware nichts anfangen kann. die neue hal wird erst beim reparaturinstallieren erzeugt. u.u. hat das zugreifen von windows auf die neuen komponennten mit falschen treibern das desaster erst ermöglicht ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hi

    Rechner auf Minimalkonfigurtation zurückbauen !
    Graka - Speicher.
    Alle Kabelverbindungen prüfen.
    Richtigen Sitz des Prozessors prüfen.
    Läuft der Prozessorlüfter ?

    Bios resetten.

    Rechner starten

    im Bios Setup Default laden.


    Startet der Rechner, nach und nach die anderen Komponenten einbauen.

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

A7N8X-X-PC fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014