A7V KT133 mit Infineon 133Mhz laeuft nur bei 100Mhz FSB

  • #1
I

ingo p.

Guest
Hallo,
ich habe hier einen Rechner mit einem A7V VIA KT133, Athlon C 1200Mhz und 768 MB Infineon mit 133Mhz. Die restliche Konfiguration ist nicht weiter wichtig. Die CPU laeuft nur auf 900Mhz, da der RAM im BIOS per default auf 100Mhz getaktet ist. Sobald ich auf user define gehe und ihm 133Mhz einstelle und save bricht er zusammen und ich kann ihn nur per clear cmos wieder Leben einhauchen. Was kann ich machen?

Gruß,
Ingo
 
  • #2
Warum übertaktest du den Ram, wenn doch die CPU einen höheren Takt braucht??

Bei den meisten älteren Boards wird der CPU Takt per Jumper eingestellt.
Mal einen Blick ins MB Handbuch werfen.
 
  • #3
wieso den Ram uebertaktet? Das Board hat einen FSB von max 200Mhz. Kann ich da nicht dem Ram entsprechenden Bustakt von 133Mhz bei der CPU einstellen?

Gruß,
Ingo
 
  • #4
Bist du sicher, dass du einen 1200ewr mit 133 FSB hast. Es gibt auch viele 1200er mit 100er FSB. Probier doch mal ob dein Prozzi mit einem 12er Multiplikator und 100er FSB läuft. Beim ASUS A7v kannst du ja da recht freizügig einstellen. Ich hatte das Board auch mal.
 
  • #5
Hi,

hier gibbet das selbe Problem:

http://www.wintotal-forum.de/?board=24;action=display;threadid=41970

Das liegt daran, dass du einen Athlon 1200 C hast also einen mit 133Mhz * 9 = 1200Mhz der aber nur mit 100Mhz FSB läuft --> 9 * 100Mhz = 900Mhz

Das Problem ist das der Via KT133 ohne A keinen FSB 133Mhz unterstüzt sondern nur 133Mhz-Ram --Danke an MrOrange ;) :) :)--

Abaddon
 
Thema:

A7V KT133 mit Infineon 133Mhz laeuft nur bei 100Mhz FSB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben