A8N SLI Premium RAID 0 Strip verschwunden ???

Dieses Thema A8N SLI Premium RAID 0 Strip verschwunden ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kaese2002, 25. Sep. 2007.

Thema: A8N SLI Premium RAID 0 Strip verschwunden ??? Guten Tag. Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe mir heute, zusätzlich zu meinen 1GB...

  1. Guten Tag.

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir heute, zusätzlich zu meinen 1GB Pärchen RAM, ein weiteres 2GB Pärchen gekauft. Ich habe es stecken wollen, seitdem is der Rechner platt.
    Was ist passiert: Ich habe im 1 und 3 Slot jeweils 512MB DDR1 400Mhz stecken und habe auf den 2. und 4. jeweils 1GB dazugetan. Dabei habe ich aus Versehen und unbemerkt den 4polig abgesetzen Stecker der Stromversorgung des MB herausgezogen.
    Als ich den Rechner gestartet habe passierte erstmal nix. Nix weiter bei gedacht. 2x512MB raus und die 2x1GB einzeln auf Slot 1 und 3 gesteckt. Rechner startet, jedoch ist mein RAID 0 Verband verschwunden. Windows nimmer zu starten. Nach langen rumprobieren und wieder herstellen der Urkonfiguartion, bissl lesen und Fluchen weiß ich jetzt das der NV Raid wohl ein Problem hat.
    Ich habe auf dem Board den Nvidia Controller und nen Silicon 3114 Controller. Der letztere war immer deaktiviert. Jetzt habe ich versucht in das BOIS des Raid Controllers zu kommen und da hakts.
    Ich bekomme keine Möglichkeit irgendwo ne F*-Taste zu drücken oder Hinweise. Die Asus-HP nervt auch, die steht genau wie mein rechner. :|
    Wie kann ich meinen Strip wieder zusammenfügen und dem Board sagen das er ihn booten soll...??

    Vielen Dank im Vorraus
    Maik
     
  2. Raid ist raid. Das heißt, merk dir, welche Platte an welchem Port hängt (dazu ins Mainboardhandbuch gucken). Dann kannst du deine Daten an jeden beliebigen Raidcontroller wiederbekommen.
     
Die Seite wird geladen...

A8N SLI Premium RAID 0 Strip verschwunden ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asis P5Q Premium und Adaptec 5405 Sata Raid Windows XP Forum 14. Nov. 2008
Asus A8N-SLI- Premium läßt sich nicht als RAID5 konfigurieren. Hardware 19. Feb. 2006
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
neu installiert windows ultimate 64 bit vorher war es Premium 32 bit Windows 7 Forum 7. Mai 2015
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015