A8v Deluxe Dual Channel Problem Mit Ocz Kit

Dieses Thema A8v Deluxe Dual Channel Problem Mit Ocz Kit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mazze76, 10. Nov. 2005.

Thema: A8v Deluxe Dual Channel Problem Mit Ocz Kit So, hier nun auch nochmal nachdem ich schon in anderen Foren nach Hilfe gsucht hab ...... Bekomme auf meinem A8V...

  1. So, hier nun auch nochmal nachdem ich schon in anderen Foren nach Hilfe gsucht hab ......


    Bekomme auf meinem A8V Deluxe keinen Dual Channel Betrieb mit 2x512MB OCZ EL DDR PC-3200 Dual Channel Gold zum Laufen.
    BIOS Version ist 1015, CPU = AMD 64 3500+ Venice. Windows XP Home SP2 up to date.

    Also laufen tut die Kiste schon und ich hab im Everest Benchmark super Werte, aber eben nicht stabil. Rechner resettet einfach irgendwann und wenn ich z.b. RCT3 (sehr CPU und Speicherlastig) zocken will resettet er auch nach spätestens 2 Minuten.
    Und wenn ich auch nur ein klitzekleinen Futzel übertakte komme ich nicht mal bis auf den Desktop.
    Habe schon diverse Einstellungen im BIOS durch und auch die Riegel auf diversen Slots ausprobiert.
    Vor 3 Wochen hatte ich ein Dual Channel Kit von GEIL (Ultra X) hier und da war genau dasselbe Problem. Den hatte ich sofort zurückgeschickt weil ich dachte er sei defekt. Nun ist aber klar, oder sollte klar sein dass es nicht am RAM liegt eben auch auf Grund der Benchmarks.
    Hab mir sagen lassen dass es unter Umständen auch an Win XP Home SP2 liegen kann ....?!

    Wer ein ähnliches oder das gleich Problem hat/hatte bitte mal posten.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Also ich nehme an das die Riegel beide im jeweils blauen Slot stecken. eine möglichkeit sehe ich darin die Speicherlatenzen herrauf zu setzen zB. auf 3-3-3-7! Obwohl ich noch dazu sagen muß ich hatte die 15'er Version des Bios auch getestet und für schlecht befunden habe ein downgrade auf die 14'er Version gemacht und keine Probleme selbst im Übertaktetem Zustand (Athlon 64 3000+ @ 2700MHz)
     
  3. Ja klar, hab die Riegel in den beiden blauen slots und testhalbar auch in den beiden schwarzen gehabt.
    Hatte auch mal nur ein OCZ Riegel getestet. Lief auch nich stabil........
    Hab inzwischen mit Asus telefoniert und wie es aussieht gibt es nur ganz wenige RAMs, mit niedrigen Latenzen noch weniger, die auf dem Board laufen.
    Der Mensch bei Asus hat mir noch eine aktuelle Liste mit getesteten RAMs zugeschickt...
    Ganz mager. Hätte von Asus da wesentlich mehr in Sachen kompatibilität erwartet ........
     
Die Seite wird geladen...

A8v Deluxe Dual Channel Problem Mit Ocz Kit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus A8V Deluxe (Dual Channel Problem) Windows XP Forum 14. Dez. 2005
Re: Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows XP Forum 13. Juli 2012
Mini PC Asus AT5IONT-I Deluxe Fehlermeldung nach win 7 Installation Windows 7 Forum 9. Juli 2012
Rückblech bei AT5IONT-I deluxe u. Systemlautsprecher Windows XP Forum 30. Juni 2012
Magix Video deluxe 2006 2007 plus>Ton wird zu langsam wiedergegeben Windows XP Forum 8. Feb. 2011