AAM bei Maxtor an SATA@nForce4

  • #1
D

Dr.Doctor

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin!

Ich habe eine Maxtor SATA(2) Festplatte (250GB, 6V250F0) als Master am Nforce4-Controller eines A8N-SLI Premium hängen.
Im Gerätemanager erscheint der Controller als NVIDIA NForce4 Serial ATA Controller und die Platte wird mit Namen und SATA1(1.5GB) erkannt.

Da mir die Platte relativ laut vorkommt, würde ich gerne AAM einschalten.
Ich habe schon diverse Tools probiert (Docs AAM, WinAAM) nur leider wird die Platte nicht gefunden!?

Das Problem mit SATA2 und Nforce4 ist mir bekannt, damit die Platte überhaupt erkannt wird steht der Jumper auf SATA1, erst dadurch war es möglich Windows zu installieren.
Ansonsten läuft sie aber wunderbar...

Würde hier schon ein neuer Treiber helfen (NForce 6.70 ist installiert) oder ist da vielleicht was anderes faul?

Danke und Grüsse

Doc

AMD Athlon64 3500+
Asus A8N-SLI Premium (Bios 1008)
2 GB Kingston Value
Maxtor HDD 6V250F0
Leadtek 7800GT 256MB
WinXP Pro SP2
Nforce 6.70
 
Thema:

AAM bei Maxtor an SATA@nForce4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben