AAM bei Maxtor an SATA@nForce4

Dieses Thema AAM bei Maxtor an SATA@nForce4 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dr.Doctor, 11. Apr. 2006.

Thema: AAM bei Maxtor an SATA@nForce4 Moin! Ich habe eine Maxtor SATA(2) Festplatte (250GB, 6V250F0) als Master am Nforce4-Controller eines A8N-SLI...

  1. Moin!

    Ich habe eine Maxtor SATA(2) Festplatte (250GB, 6V250F0) als Master am Nforce4-Controller eines A8N-SLI Premium hängen.
    Im Gerätemanager erscheint der Controller als NVIDIA NForce4 Serial ATA Controller und die Platte wird mit Namen und SATA1(1.5GB) erkannt.

    Da mir die Platte relativ laut vorkommt, würde ich gerne AAM einschalten.
    Ich habe schon diverse Tools probiert (Docs AAM, WinAAM) nur leider wird die Platte nicht gefunden!?

    Das Problem mit SATA2 und Nforce4 ist mir bekannt, damit die Platte überhaupt erkannt wird steht der Jumper auf SATA1, erst dadurch war es möglich Windows zu installieren.
    Ansonsten läuft sie aber wunderbar...

    Würde hier schon ein neuer Treiber helfen (NForce 6.70 ist installiert) oder ist da vielleicht was anderes faul?

    Danke und Grüsse

    Doc

    AMD Athlon64 3500+
    Asus A8N-SLI Premium (Bios 1008)
    2 GB Kingston Value
    Maxtor HDD 6V250F0
    Leadtek 7800GT 256MB
    WinXP Pro SP2
    Nforce 6.70
     
Die Seite wird geladen...

AAM bei Maxtor an SATA@nForce4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
usb festplatte maxtor 300 gb unter win xppro Windows XP Forum 28. Aug. 2008
Suche Prüfsoftware für Samsung und Maxtor Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Feb. 2008
Maxtor Shared Storage II 1TB Netzwerk 16. Jan. 2008
Ext. Festplatte Maxtor OneTouch Hardware 10. Nov. 2007
Maxtor Festplatte kaputt ? - PC hängt sich auf ! Windows XP Forum 23. Okt. 2007