Ab- und Zubuchung in Excel

  • #1
H

Hopek0815

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Hat man die Möglichkeit in Excel Ab und zu zubuchen.

Z.B.:

Ich habe 3 Stangen Material auf Lager. Aus diesem Lager entnehme ich 2 Stangen. Bleibt 1 Stange übrig.
Da es Material ist, daß oft benötigt wird, bestellt man gleich 10 neue Stangen. Jetzt sind im Lager wieder 11 Stangen.

Gibt es eine Funktion oder Lösung, wie man in Excel ZU- und Abbuchen kann?
 
  • #2
Ist schon seltsam worüber du um 4:35 in der Nacht nachdenkst ;D

Kann man hier schlecht beschreiben. Und ich hab keine Ahnung wie man hier eine Excel-Tabelle einbindet. Vielleicht kann mir da einer einen Tip(p) geben.

Ich hab dir was per E-Mail zugeschickt. Ist es das, was du brauchst?
 
  • #3
Würd mich auch interessieren ob, dass möglich ist.

Danke
 
  • #4
Hallo  klexy,
vielen Dank erstmal für die mail.
Ist zwar nett gemeint, aber es löst mein Problem nicht.

Ich habe die Spalten A- H

Die Spalten näher definiert:
A: Materialart          z.b. Flachstahl
B:Qualität                      ST 52
C:Abmaße                      50x10mm
D:Meter gesamt             30m
E:Gewicht/m                   4   kg
F:Gesamtgewicht           120 kg
G:ZuBuchung
H:AbBuchung

Was ich gerne wissen möchte:
Gibt es eine Funktion (Makro)in Excel, womit ich in Spalte G(ZuBuchen) Spalte H (AbBuchen), wobei das aktuelle Ergebnis in Spalte D(Gesamtmeter) ermittelt wird.

Ich habe ungefähr 300 (Zeilen) verschiedene Arten von Materialarten, Abmaßen und Qualitäten.

Ich könnte ja auch die Zu.- und Abbuchung ja in Spalte D manuell vornehmen, was ich aber wegen eventuellen rechenfehlern vermeiden möchte.

Vielleicht versteht jetzt einer mein Problem.
 
  • #5
genau das hab ich in meiner Mustertabelle doch gemacht, nur daß in meinem Muster die Spaltenbenennungen anders sind. Makro ist da nicht nötig. Dazu langt eine einfache Summenformel.
Schick mir mal deine Tabelle, dann richt ich es dir ein.
 
  • #6
Die Datei ist unterwegs.
 
  • #7
Bearbeitung ist auch unterwegs.
...und?
 
  • #8
Das Problem ist gelöst.
Klasse gemacht klexy. :)

Vielen Dank nochmal
 
  • #9
Hallo Zusammen,

nachdem mein Rechner wieder einigermaßen hochfährt und scheinbar alles wieder im Lot ist, traue ich dem "Braten" trotzdem nicht.
Nun meine Frage: Wenn ich für den Fall der Fälle meinen Rechner neu aufsetzen muß, oder was wahrscheinlicher ist, ich die ganze Kiste gegen eine neue tausche, wie kann ich am besten vorsorgen, bzw. backupen, um nicht alles wieder mühsam einrichten zu müssen?

Meine Idee wäre mittels eines Programms meinen Windows 7 Rechner auf eine externe Platte zu sichern und dann auf den neuen Rechner wieder zu überspielen.
Es gibt ja das Windows eigene easy transfer, aber dort werden aj keine Programme, Spielstände etc gesichert. Gibt es überhaupt so ein Programm?

Vielen Dank schon mal!

LG Leuson
 
  • #10
Hallo Willkommen im Forum,
Leuson' schrieb:
Meine Idee wäre mittels eines Programms meinen Windows 7 Rechner auf eine externe Platte zu sichern und dann auf den neuen Rechner wieder zu überspielen.
Es gibt ja das Windows eigene easy transfer, aber dort werden aj keine Programme, Spielstände etc gesichert. Gibt es überhaupt so ein Programm?
Also sichern kannst du dein System da hast du Recht.
Allerdings musst die Spielstände selbst sichern.
Die auf deinen Computer gesichert sind. Bei den Meisten Spielen geht das Problem los. (GTA 4 z.B nicht!)
Die ziehst du ebenfalls auf deine Platte installiert die Spiele auf dein Computer und ziehst die Spielstände dahin wo sie vorher waren und schon kannst du dort weiter Spielen

Wenn du dein Betriebssystem allerdings auf deine Extern Platte machst und sie dann neu auf die dann auf dein Frischen Rechner packst könnte es sein das er Trotzdem wieder Langsam wird.

Gruß Lennox
 
  • #11
Leuson' schrieb:
Es gibt ja das Windows eigene easy transfer, aber dort werden aj keine Programme, Spielstände etc gesichert.
@ Lennox
Hast du schon einmal das Programm EasyTransfer verwendet? ;)

@ TS
EasyTransfer transferiert die eigenen Dateien, Einstellungen etc. auf einen externen Datenträger, von da aus auf deine frische Installation. Es müssen lediglich die Pogramme neu installiert werden, die NICHT von Microsoft sind. D.h. werden die Spielstände in den "eigenen Dateien" gespeichert hast du sie nachher auch wieder - ebenso bei M$-Programmen.

Alternativ kann man auch die Spiele einfach neu installieren und den entsprechenden Ordner der alten HDD auf die neue kopieren...

Man kann auch einfach die Installation 1:1 kopieren - siehe http://www.windows-seven-forum.de/hardware-treiber-f7/festplatten-tauschen-t9278.html#post43431, die neue, kopierte HDD in den alten Rechner rein, alle NICHT M$-Treiber deinstallieren, in den neuen Rechner rein, Treiber installieren (lassen), Windows 7 neu aktivieren, freuen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
Wenn ihr es besser als ich Wisst dann Postet doch auch Früher :eek:
Und wartet nicht immer bis ich es mache :D

Gruß Lennox
 
  • #13
Ich weiß nix besser...hab nur ein wenig mehr Erfahrung ;)

[Ironie]
Musst du immer so Vorlaut sein? Dann passiert das auch nicht :mrgreen:
[/Ironie]
 
Thema:

Ab- und Zubuchung in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben