Abbild fehlerhaft ???

  • #1
T

The-Bigfoot

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Guxhagen
Kan mir jemand sagen was das ist ??? Ich habe keine Ahnung !!!

Dieser fehler kommt immer und immer wieder, ich habe keine Ahnung.

fehler.gif
 
  • #3
hallo

um mein problem zu erklären, muss ich erst einen kurzen abstecher in meine betriebssystemvergangenheit machen.

als ich win xp hatte, habe ich das servicepack 3 installiert, als es herauskam.
danach hatte ich das problem, dass alle 3d spiele (shooter) beim bewegen der maus geruckelt haben, so als hätte ich niedrige fps. das war aber nicht der fall.
ich habe das service pack 3 dann deinstalliert, aber das problem bestand weiterhin.

erst eine vollständige neuinstallation von xp hat das problem behoben.
nun habe ich vor kurzem windows 7 professional 64 bit installiert, und das problem tritt leider wieder auf. ich vermute mal, dass dieselbe sache bei win 7 standardmässig installiert ist, die beim service pack 3 zu dem beschriebenen problem geführt hat.

aber was kann das sein, und wie werde ich es wieder los?
über hilfe würde ich mich wirklich freuen

noch ein paar informationen über meine hardware:

Mainboard ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2)

Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 2.40GHz (G0)

Grafikkarte XFX GeForce 8800 GTX 630M XXX

RAM G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Festplatte Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II

Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

ich habe 64 bit treiber für meine maus, fürs mainboard, für die grafikkarte und für meine soundkarte installiert.
 
  • #4
trotz hocher fps...
ja, hab ich bei crysis auch, wenn ich nur 3 gb drinn hab^^
wie hoch ist deine auslastung wenn du zockst / im leerlauf?
wie warm wird deine hardware? und welche spiele, mit welcher framezahl laufen würde uns auch weiterbringen
 
  • #5
im leerlauf ist die cpu auslastung 5 - 7%, und ram 1,34gb

beim spielen (call of duty 5) ist die cpu auslastung aller cores 100% und ram 1,76gb
fps ist mit vsync bei konstant 85, ohne vsync schwanken sie zwischen 87 und 91
die grafik settings habe ich der einfachheit halber auf lowest gestellt, ansonsten hätte ich weniger fps, und dann hätte das ruckeln fps-gründe.

meine hardware ist wärmetechnisch im grünen bereich, sagt zumindest speedfan.
 
  • #6
wenn dein speedfan graka-temperatur anzeigt, okey
must du wissen, ist deine harware
na also, die 100% cpu, das wird wohl der grund sein (kannst dir doch auch selber denken, oder?)
was hast den für nen cpu?
selbst das fortgeschrittenste spiel kommt mit einem intel 4 oder einem amd x64, einem der "neuen" 1xfach core, zurecht, ohne zu wackeln, und bringt sie net auf 100%
also, entweder es ist dein cpu
oder mit deiner gpu stimmt was net
versuch a mal alle treiber zu löschen und neu zu installieren (das leztere macht W7 von alleine)
das mit der cpu, kannn et sein, dass es auf 100 läuft
scha dochmal, wenn du das spiel startest, im taskman. nach, was alels im hintergrund läuft und wie viel (procentuall) es frisst
Vergiss i m Taskman. nicht, den hacken bei "prozesse aller benutzer anzeigen" zu setzen, war mein problem mal
leerlauf über n gb ram^^
edit--------------------------------------------
schliese einen prozess, der besonders viel frisst (auser xplore oder so, einen eher "unbekannten und nicht brauchbaren process)
oder versuche einfach aero auszumachen, wenn du zockst, ist u.a. auch eine problemquelle
 
  • #7
mittlerweile denke ich, dass es etwas mit den mauseinstellungen zu tun haben könnte, da die maus auch im desktopbetrieb bei bewegung ruckelt.
ich habe schon den razer maustreiber deinstalliert, das hat aber nichts genützt.

prozessor: q6600, steht doch schom im eingangsposting ;)

also bei quake live ist es anders mit der cpu auslastung, da ist ein core zu 50% ausgelastet, und die beiden anderen 3 zu jeweils 20%

jetzt probiere ich mal aus, aero auszuschalten und danach, alle treiber zu deinstallieren

edit: hat leider beides nichts gebracht
 
  • #8
na toll
ach ja, bei quake, egal welchem, komm ich netmal auf so viel, mit meinem CPU...
iwas stimmt net,
hast du geschaut, ob da n process läuft, der viel braucht?
 
  • #9
das problem lag an der maus.
ich habe jetzt eine andere maus angeschlossen, mit dieser sind die bewegungen wie gewohnt weich, allerdings kann ich mit dieser maus im treiber nicht die tastenbelegung ändern, was aber wichtig für mich ist.

sprich: ich suche ein programm, mit dem ich beispielsweise "maustaste 4" dem key "a" auf der tastatur zuordnen kann.
icn habe schon "x mouse button config" gefunden, allerdings kann man damit nur funktionen wie copy, paste usw. auf die maustasten legen, nicht aber tastaturtasten wie "a" oder "b" usw.

kennt ihr ein programm, mit dem das geht?
 
  • #10
hat sich erledigt, es geht doch mit dem programm x mouse button config, war nur eine recht versteckte funktion.
 
  • #11
Danke für die Rückmeldung.

Dann [GELÖST]
 
Thema:

Abbild fehlerhaft ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben