Abbruch der Online-Verbindung

Dieses Thema Abbruch der Online-Verbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ManfredP, 24. Juni 2005.

Thema: Abbruch der Online-Verbindung Hallo, habe gesucht, aber nichts dazu gefunden, deshalb neu: Habe WinXP-SP2 und ein Modem. Seit einiger Zeit ist da...

  1. Hallo,
    habe gesucht, aber nichts dazu gefunden, deshalb neu:
    Habe WinXP-SP2 und ein Modem. Seit einiger Zeit ist da was faul. Während der Verbindung wird Diese urplötzlich abgebrochen. Das Modem schaltet (sogar hörbar in dem Fall) ab und dieses Fenster zum Wiederaufbau der Verbindung erscheint. Es gibt keinen Anlass zu dem Abbruch, es findet zwar gerade nichts statt (es werden also keine laufenden Loads unterbrochen) aber die Pause ist noch nicht sehr lang, vielleicht 2 oder 3 Minuten. Der automatische Abbruch aus den Einstellungen steht auf 20 Minuten, kann es also nicht sein. Zunächst hatte ich den Provider in Verdacht (das deren Rechner abbricht und meiner nur reagiert), aber bei anderen Providern ist es auch. Ne Idee?

    Tschüß
    ManfredP
    Vergessen, weil für mich klar: DFÜ analog, nicht DSL
     
  2. das hatte ich auch mal, müsste da nicht eine Fehlermeldung bei dir kommen?
    Wenn ja dann welche!
     
  3. Hallo,
    Keine! Nur die Dialog-Box mit dem Timer zum Wiederaufbau der Verbindung. Aber keine regelrechte Fehlermeldung. Einfach kommentarlos.

    Tschüß

    ManfredP
     
  4. hast du mal deinen system auf viren, trojaner, hijacker u.s.w. untersucht?
     
Die Seite wird geladen...

Abbruch der Online-Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei erstem Neustart Abbruch Windows 10 Forum 18. Sep. 2015
Ständige Internet-Verbindungsabbrüche Hardware 20. Feb. 2015
Internetabbrüche im Browser Windows 8 Forum 5. Jan. 2015
Merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet Hardware 22. Dez. 2014
Windows update KB300850 verursacht Abbruch im Explorer Windows 8 Forum 30. Nov. 2014