Abfrage/Bericht generisch erstellen

  • #1
I

iggboert

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
hallo,
neue Woche, neues Problem :D

möchte einen generischen Bericht erstellen.

Tabelle:
| Country | Application | Year | Customer |


Das heisst, wenn ich einen Bericht öffne, soll sich ein kleines Fenster öffnen, das ein bestimmtes Kriterium abfragt.
Das heisst z.B.:
Klick auf Bericht, Fenster öffnet sich (Bitte geben sie ein Land ein, und bestätigen sie mit->Enter'!),->Enter', Fenster öffnet sich (Welches Jahr? Bitte bestätigen Sie mit->Enter'!)->Enter'.

Danach kommt der Bericht mit nur dem Ausgewählten Land und Jahr (sozusagen nen Filter mit->UND' - Verknüpfung).

Möglich ist es (habs schon mal gesehen), aber ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Iggboert
 
  • #2
Hallo iggboert,

was meinst Du denn mit Bericht?

Soll da ein Worddokument entstehen oder soll der Bericht nur die entsprechend der Auswahl zusammengefaltete Excel-Datei sein ?

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Wenn ich mich recht erinnere ist unser Iggboert ein kleiner ACCESS-Freak und bastelt gerade an seiner ersten Datenbank.

Hallo Iggboert,

mehr Informationen zu Deinem Problem wären schon recht hilfreich (Programm / Version / Fehlermeldungen etc.).

Aber als Lösung solltest Du einmal unter dem Hilfepunkt Parameter-Abfragen nachschauen. Ggfs. auch mal mit diesem Stichwort googeln.

Gruß
Kurt Körner

PS: Was bedeutet eigentlich in diesem Zusammenhang generisch, der Duden sagt dazu folgendes:

ge|ne|risch <lat.-nlat.>: a) das Geschlecht od. die Gattung betreffend; b) (Sprachw.) in allgemein gültigem Sinne gebraucht
© Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
 
  • #4
Also mit generisch meine ich: er generiert sich automatisch

Fehlermeldungen bekomm ich keine
Version: Office 2003
Programm: Access

des mit den Parameter-Abfragen mach ich morgen. Jetzt is schon zu spät :D
Hoffe, das es des is was ich such.
Falls net, versuch ich euch des morgen mit Bildern näher zu bringen.

So far,
a guts nächtle
Igge
 
  • #5
Olé Olé ich werd noch zum Access-Profi mit eurer Hilfe!

Des mit dem automatischen Bericht über Abfragen hab ich auch auf die Reihe bekommen.
Big Thx dafür erstmal!

Jetzt muss ich nur noch den AdminBereich (über Button erreichbar) mit nem Passort schützen, dann habs ichs fast geschafft.
 
Thema:

Abfrage/Bericht generisch erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben