Abfrage/Bericht generisch erstellen

Dieses Thema Abfrage/Bericht generisch erstellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von iggboert, 6. Feb. 2006.

Thema: Abfrage/Bericht generisch erstellen hallo, neue Woche, neues Problem :D möchte einen generischen Bericht erstellen. Tabelle: | Country | Application...

  1. hallo,
    neue Woche, neues Problem :D

    möchte einen generischen Bericht erstellen.

    Tabelle:
    | Country | Application | Year | Customer |


    Das heisst, wenn ich einen Bericht öffne, soll sich ein kleines Fenster öffnen, das ein bestimmtes Kriterium abfragt.
    Das heisst z.B.:
    Klick auf Bericht, Fenster öffnet sich (Bitte geben sie ein Land ein, und bestätigen sie mit->Enter'!),->Enter', Fenster öffnet sich (Welches Jahr? Bitte bestätigen Sie mit->Enter'!)->Enter'.

    Danach kommt der Bericht mit nur dem Ausgewählten Land und Jahr (sozusagen nen Filter mit->UND' - Verknüpfung).

    Möglich ist es (habs schon mal gesehen), aber ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruss
    Iggboert
     
  2. Hallo iggboert,

    was meinst Du denn mit Bericht?

    Soll da ein Worddokument entstehen oder soll der Bericht nur die entsprechend der Auswahl zusammengefaltete Excel-Datei sein ?

    Gruß Matjes :)
     
  3. Wenn ich mich recht erinnere ist unser Iggboert ein kleiner ACCESS-Freak und bastelt gerade an seiner ersten Datenbank.

    Hallo Iggboert,

    mehr Informationen zu Deinem Problem wären schon recht hilfreich (Programm / Version / Fehlermeldungen etc.).

    Aber als Lösung solltest Du einmal unter dem Hilfepunkt Parameter-Abfragen nachschauen. Ggfs. auch mal mit diesem Stichwort googeln.

    Gruß
    Kurt Körner

    PS: Was bedeutet eigentlich in diesem Zusammenhang generisch, der Duden sagt dazu folgendes:

    ge|ne|risch <lat.-nlat.>: a) das Geschlecht od. die Gattung betreffend; b) (Sprachw.) in allgemein gültigem Sinne gebraucht
    © Duden 5, Das Fremdwörterbuch. 7. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
     
  4. Also mit generisch meine ich: er generiert sich automatisch

    Fehlermeldungen bekomm ich keine
    Version: Office 2003
    Programm: Access

    des mit den Parameter-Abfragen mach ich morgen. Jetzt is schon zu spät :D
    Hoffe, das es des is was ich such.
    Falls net, versuch ich euch des morgen mit Bildern näher zu bringen.

    So far,
    a guts nächtle
    Igge
     
  5. Olé Olé ich werd noch zum Access-Profi mit eurer Hilfe!

    Des mit dem automatischen Bericht über Abfragen hab ich auch auf die Reihe bekommen.
    Big Thx dafür erstmal!

    Jetzt muss ich nur noch den AdminBereich (über Button erreichbar) mit nem Passort schützen, dann habs ichs fast geschafft.
     
Die Seite wird geladen...

Abfrage/Bericht generisch erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kaufen / bestellen billig in Florida Generisches Cymbalta 20/30/40 mg Windows XP Forum 9. Feb. 2012
Generischer Treiber Windows XP Forum 24. Juli 2009