Abgebrochene Installation fortsetzten (Norton SystemWorks)

  • #1
H

Hannes_L

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
freiburg
Hallihallo,

ich habe auf nem frisch installierten WinXP Home Edition PC Norton INternet Security installiert, und wollte danach Norton SystemWorks Basic Edition (Upgrade Version) installieren.

Leider hat sich die INstallation abgebrochen. Nun steht Systemworks in der Softwareliste (jedoch ohne MB angabe), lässt sich aber weder De- noch Neuinstallieren, da die Meldung kommt eine Installation wäre noch im Gange.

Wo Speichert XP denn die Temporären Installationsdateien, bzw. was kann ich anstellen damit XP nicht denkt ich sei noch in der Installation?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Hannes
 
  • #2
Symantec sagt hierzu, dass man diese meldung ignorieren und mit der Deinstallation fortfahren könne.
Hast du schon versucht, weiter zu deinstallieren?

Wenn nichts mehr geht, benutze einmal das Norton Removal Tool. Den Download findest du unter
http://service1.symantec.com/SUPPORT/...

Oder du suchst unter www.symantec.de nach removal.

Gruß
Wolfgang

PS: Beinahe hätte ich es vergessen:

Du solltest dir unbedingt ein Image-Programm zulegen, um Probleme wie das vorliegende von vornherein zu vermeiden! Ein Image-Programm ist heutzutage eigentlich für jeden PC-Nutzer Pflicht, es sei denn man arbeitet mit virtuellen Maschinen.

Mit dem Image-Programm erstellst du vor jeder Änderung deines Systems (also vor der Installation von Programmen, Patches und Updates, vor einer Änderung der Konfiguration des Systems oder eines Programms und, und, und...) ein Image der Betriebssystem-Partition. Wenn dann etwas schief geht, stellst du eben dieses Image wieder her, und alles ist wie vor dem fehlgeschlagenen Installations-versuch.

**Symantec-Url korrigiert**
 
Thema:

Abgebrochene Installation fortsetzten (Norton SystemWorks)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben