Abgehackter Sound

  • #1
L

Lax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2001
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem das mein Sound beim abspielen einer CD/DVD immer abgehackt abgespielt wird. Egal ob dieser sich auf der CD oder der Festplatte befindet. Der Trieber der Soundkarte, vom Typ VIA AC'97, ist aktuell. Das CD/DVD LW ist von LG Typ DVD-ROM DRD8120B. Ich habe im Internet gelesen das dieses Problem nicht mehr auftritt wenn man DMA für das LW aktiviert (stimmt das ????). Nur leider weiß ich nicht ob das bei Win 2K noch konfigurierbar ist.

Bin Dankbar für jede Hilfe
Lax
 
  • #2
Die Einstellungen Für den DMA-Modus findest Du unter Win2k im Geräte Manager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz Eigenschaften/Hardware/geräte Manager). Die Einstellunbgen für den DMA Modus finden sich hier nicht wie bei Win9x in den Eigenschaften des CD-Laufwerkes, sondern unter IDE ATA/ATAPI Controller. Hier kannst Du den IDE Kanal an dem Dein CD-Laufwerk hängt konfigurieren. Wähle je nach dem wo Du dein Laufwerk hast den Primären oder Sekundären IDE Kanal aus und wähle Eigenschaften! Hier kannst Du den DMA-Modus aktivieren.

Grüsse
 
  • #3
Hat geklappt

Vielen Dank!
Lax
 
  • #4
Hallo,

habe mir gestern mein System von Vista HP 64 Bit auf W7 HP geupgratet. Hat auch gestern noch alles wunderbar funktioniert.
Eben gerade als ich meinen Rechner hochgefahren habe, kann ich mein Outlook 2007 nicht mehr öffnen. Das Fenster geht ganz kurz auf und verschwindet dann wieder. Nach mehrmaligem Versuch kommt dann diese Fehlermeldung:

"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden"

Na toll..., warum gestern gut und jetzt nicht mehr.
Wer kann mir da helfen..., ohne Outlook bin ich aufgeschmissen.

Danke und Gruß,
Thorsten
 
  • #5
Die Probleme hatte ich auch damals, als ich von Vista ein Upgrade gemacht habe.

Ich habe dazu auch keine Lösung gefunden, außer Office neu zu installieren... ich hoffe, du hast noch alle Mails auf dem Server gespeichert... ich hatte es nicht, und dann haben mir auf einmal 120 Mails gefehlt...

Warte mit dem neu installieren aber nochmal bis morgen, vll hat jemand noch eine bessere lösung.

Deswegen rate ich vom Upgrade immer ab... lieber die Daten sichern und neu installieren... ist auch um längen schneller.

Gruß

soeschelz
 
  • #6
  • #7
Die Datei Outlook.exe/safe ist nicht bekannt. Jedenfalls bekomm ich die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wird...

Was mich nur wundert ist, dass gestern noch alles lief..., und das einen Tag nach der Installation.
 
  • #8
Thors1204 schrieb:
Die Datei Outlook.exe/safe ist nicht bekannt. Jedenfalls bekomm ich die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wird...

Was mich nur wundert ist, dass gestern noch alles lief..., und das einen Tag nach der Installation.

Du musst hinter dem exe auch ein Leerzeichen eingeben. ;)
outlook.exe /safe
 
  • #9
ui... :oops: , stimmt.

Ist aber das gleiche Ergebniss...., Fenster zuckt kurz auf und ist dann weg...
 
  • #10
soeschelz schrieb:
Die Probleme hatte ich auch damals, als ich von Vista ein Upgrade gemacht habe.

Ich habe dazu auch keine Lösung gefunden, außer Office neu zu installieren... ich hoffe, du hast noch alle Mails auf dem Server gespeichert... ich hatte es nicht, und dann haben mir auf einmal 120 Mails gefehlt...

Warte mit dem neu installieren aber nochmal bis morgen, vll hat jemand noch eine bessere lösung.

Deswegen rate ich vom Upgrade immer ab... lieber die Daten sichern und neu installieren... ist auch um längen schneller.

Gruß

soeschelz

Wie kann ich meine Mails und Ordner denn vor der Neuinstallation sichern, damit ich sie wieder zurückspielen kann...???
 
  • #11
Bleibt normalerweise alles erhalten. Mach einfach eine Reparatur-Installation (Setup neu aufrufen).
 
  • #12
Ich würde bevor ich irgendwas neu installiere meine *.pst-Dateien sichern.
Aber ich kann sie nicht kopieren, da sie angeblich von einem Prozess verwendet werden..., habe aber Outlook geschlossen.
Welcher Prozess könnte die Sicherung hier blockieren???
 
  • #13
Vielleicht hilft es auch Windows Live Mail zu installieren. Die Daten werden womöglich von Outlook übernommen.
Bin mir aber nicht sicher. Umgekehrt weiss ich das es funktioniert.
 
  • #14
Ich hab schon ein externes Outlook-Datensicherungsprogramm versucht. Aber auch hier sagt mir das Tool (original Text der Fehlermeldung):

"Es wurde überprüft, ob die Größe der gesicherten Dateien mit den original
Dateigrößen übereinstimmt. Bei den folgenden Dateien wurden Fehler
entdeckt. Eine bekannte Ursache für dieses Problem ist, dass das
Quellprogramm vor der Sicherung nicht bzw. nicht korrekt beendet wurde."

Ich weiss einfach nicht, wo hier die Dateien in Verwendung sind... :?
 
  • #15
Thors1204 schrieb:
Ich hab schon ein externes Outlook-Datensicherungsprogramm versucht. Aber auch hier sagt mir das Tool (original Text der Fehlermeldung):

"Es wurde überprüft, ob die Größe der gesicherten Dateien mit den original
Dateigrößen übereinstimmt. Bei den folgenden Dateien wurden Fehler
entdeckt. Eine bekannte Ursache für dieses Problem ist, dass das
Quellprogramm vor der Sicherung nicht bzw. nicht korrekt beendet wurde."

Ich weiss einfach nicht, wo hier die Dateien in Verwendung sind... :?

Gucke mal ob Du mit diesem Tool herausfindest, welcher Prozess noch auf die pst Datei zugreift.
http://www.iarsn.com/taskinfo.html

Grüße
 
  • #16
Wow..., das Programm hat es ja in sich! Da bekommt man ja jedes Detail angezeigt. Und das gute dabei ist...., ich habe damit mein Problem gelöst!!!
Was blockiert hat war eine Minianwendung in der Sidebar, dass meine Mail-Konten auf eingegangene Mails checkt. Nachdem ich die Minianwendung deinstaliert hatte und den Rechner neu gebootet habe, konnte ich die Outlook-Dateien problemlos sichern.

Vielen Dank für diesen MEGA-TIPP!!! Problem gelöst!
 
  • #17
Danke für die Rückmeldung...

Denn viel Spaß mit Windows 7

Setzte mal den Thread auf GELÖST.



LG DerGiftzwerg
 
  • #18
Thors1204 schrieb:
Wow..., das Programm hat es ja in sich! Da bekommt man ja jedes Detail angezeigt. Und das gute dabei ist...., ich habe damit mein Problem gelöst!!!
Was blockiert hat war eine Minianwendung in der Sidebar, dass meine Mail-Konten auf eingegangene Mails checkt. Nachdem ich die Minianwendung deinstaliert hatte und den Rechner neu gebootet habe, konnte ich die Outlook-Dateien problemlos sichern.

Vielen Dank für diesen MEGA-TIPP!!! Problem gelöst!

Freut mich das ich helfen konnte :D
 
  • #19
Ok, das Problem mit den Sicherungen der Outlook-Daten ist geklärt, danke nochmal.
Jetzt muss ich NUR noch Outlook wieder zum Laufen bekommen. Da werde ich später eine Neuinstallation durchführen und wieder berichten.

Gruß,
Thorsten
 
  • #20
Ja das gut. Wenn du Office 2007 denn wieder Installierst, lass gleich die neusten Updates mit Runterladen und einbinden. Denn sollte Office ohne Probleme laufen.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Abgehackter Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben