Abgelaufene Konten anzeigen lassen?

  • #1
S

Snider

Guest
Hallo!

Ich hätte mal zwei Fragen zu AD auf Windows 2003:

1. Bei meinem Server lege ich immer die Benutzer in der AD an und gebe immer an, bis wann der Account gültig is. Nun laufen diese Accounts ja irgendwann ab, aber ob einer abgelaufen ist sehe ich erst, wenn ich die Eigenschaften des Accounts anzeigen lasse. Gibt es eine Möglichkeit, sich die abgelaufenen Konten in einer Übersicht darstellen zu lassen?

2. Die Konten sind wie gesagt in der AD einer Domäne auf Windows 2003. Der Loginname besteht derzeit aus einer 80-stelligen Buchstabenfolge, die Profile werden in einem Profilverzeichnis auf dem Server unter %UserName% gespeichert, ein Homeverzeichnis besteht ebenfalls, nur eben in einem seperaten Unterverzeichnis, um die Dateien von den Profilen zu trennen. Kann man als %UserName% eigentlich auch vollständige Namen im Stile Helmut Müller nehmen oder bekommt man da irgendwelche Komplikationen? Welche Restriktionen gibt es denn, die man bei der Kontobezeichnung beachten sollte? Nur zur Info: im Netzwerk sind lediglich Clients mit 2000 und XP vorhanden.

Dangööööö!
 
  • #2
Keiner->ne Idee?
 
Thema:

Abgelaufene Konten anzeigen lassen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben