Abgelaufene Konten anzeigen lassen?

Dieses Thema Abgelaufene Konten anzeigen lassen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Snider, 20. Juni 2006.

Thema: Abgelaufene Konten anzeigen lassen? Hallo! Ich hätte mal zwei Fragen zu AD auf Windows 2003: 1. Bei meinem Server lege ich immer die Benutzer in der...

  1. Hallo!

    Ich hätte mal zwei Fragen zu AD auf Windows 2003:

    1. Bei meinem Server lege ich immer die Benutzer in der AD an und gebe immer an, bis wann der Account gültig is. Nun laufen diese Accounts ja irgendwann ab, aber ob einer abgelaufen ist sehe ich erst, wenn ich die Eigenschaften des Accounts anzeigen lasse. Gibt es eine Möglichkeit, sich die abgelaufenen Konten in einer Übersicht darstellen zu lassen?

    2. Die Konten sind wie gesagt in der AD einer Domäne auf Windows 2003. Der Loginname besteht derzeit aus einer 80-stelligen Buchstabenfolge, die Profile werden in einem Profilverzeichnis auf dem Server unter %UserName% gespeichert, ein Homeverzeichnis besteht ebenfalls, nur eben in einem seperaten Unterverzeichnis, um die Dateien von den Profilen zu trennen. Kann man als %UserName% eigentlich auch vollständige Namen im Stile Helmut Müller nehmen oder bekommt man da irgendwelche Komplikationen? Welche Restriktionen gibt es denn, die man bei der Kontobezeichnung beachten sollte? Nur zur Info: im Netzwerk sind lediglich Clients mit 2000 und XP vorhanden.

    Dangööööö!
     
  2. Keiner->ne Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Abgelaufene Konten anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
abgelaufene Patronen Windows XP Forum 22. März 2009
frage zu: word - makros mit abgelaufener signatur Windows XP Forum 24. Dez. 2006
Setup mit abgelaufenem Windows XP Windows XP Forum 21. Jan. 2006
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Windows live Mail 2 Konten 2 Kontakte Ordner E-Mail-Programme 3. Nov. 2014