Abgesicherter Modus Administrator PW vergessen

Dieses Thema Abgesicherter Modus Administrator PW vergessen im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von bobler, 28. Juli 2008.

Thema: Abgesicherter Modus Administrator PW vergessen Hallo! Hab im moment ein riesen Problem. Und zwar hab ich mir einen Virus eingefangen VirtuMonde, diesen will ich...

  1. Hallo!

    Hab im moment ein riesen Problem.
    Und zwar hab ich mir einen Virus eingefangen VirtuMonde, diesen will ich jetzt im Abgesicherten Modus per removalTool, HiJack, etc. entfernen.

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass mein PC einen vorbesitzer hatte und dieser anscheinend ein Admin-PW festgelegt hat. Tja und dieses weiss ich nicht. Deshalb hab ich jetzt kein Admin-Zugriff im Abgesicherten Modus.

    Wie kann ich dieses PW zurücksetzen oder ändern?

    Danke für jede hilfreiche Antwort.

    MFG
    bobler

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Aber das ist ja eine Anleitung um das Admin-PW im normalen Modus zu ändern oder?
    Kann man hiermit auch das PW im Abgesicherten Modus ändern?
    Denke, ich werds einfach mal versuchen! ;-)

    danke für die Antwort.

    MFG
    bobler
     
  3. Das Admin-Passwort ist immer das gleiche.

    Vielleicht kannst Du es ja auch im normalen Modus ändern, welches XP hast Du denn?
     
  4. Win XP Prof.

    Aber wie gesagt, normaler modus ist im mom ned empfehlenswert, da mich ein Pöser pöser Virus bzw. trojaner erwischt hat und mir sämtliche Zugriffsrechte auf meinen Benutzer genommen hat (Festplatten werden nicht angezeigt, task-manager deaktiviert, Systemsteuerung deaktiviert, statt Uhr steht Virus alert rechts unten, etc.).
    Deshalb wollte ich ja unbedingt in den Abgesicherten Modus als Admin.

    mfg
    bobler
     
  5. dann nimm Antwort #1

    oder das System gleich neu aufsetzen, meine Empfehlung ;)
     
  6. Hm, Neuaufsetzen hab ich mir auch schon überlegt.

    Jedoch wären dann meine Daten verloren.
    Es wäre jetzt ja nicht unbedingt empfehlenswert die noch vorhandenen Daten zur sichern oder? Da ja auch immer mit einer Infektion zu rechnen wäre.

    MFG
    bobler
     
  7. Lies Dir doch erstmal den Artikel und die Beschreibung von dem Tool durch!

     
  8. Daten sichern, wäre trotzdem ratsam.
    Und zwar betrifft dies alle nicht ausführbaren Dateien, Dokumente, Bilder, Musik etc.

    Dies kannst Du auch mit ner Live-CD.

    Ansonsten immer schön alles lesen, reicht ja schon wenn ich es nicht tue :2funny:
     
  9. ok, danke erstmal!
    Werde mir eure tipps zu herzen nehmen und mal ein wenig ausprobieren! ;)

    werd mich später wieder melden!

    MFG
    bobler
     
Die Seite wird geladen...

Abgesicherter Modus Administrator PW vergessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 Abgesicherter Modus Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Freeze nach Anmelden - nur Maus bewegt sich - abgesicherter Modus funktioniert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2013
Nach Bootlogo schwarzer Bildschir, Abgesicherter Modus Funktionirt Windows 7 Forum 28. Jan. 2010
graka defekt, streifen usw? aber abgesicherter modus alles ok ?? Windows XP Forum 20. Apr. 2011
Outlook 2003: Hängt beim Start -Nur Abgesicherter Modus möglich Windows XP Forum 28. Sep. 2010