Abgesicherter Modus Administrator PW vergessen

  • #1
B

bobler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab im moment ein riesen Problem.
Und zwar hab ich mir einen Virus eingefangen VirtuMonde, diesen will ich jetzt im Abgesicherten Modus per removalTool, HiJack, etc. entfernen.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass mein PC einen vorbesitzer hatte und dieser anscheinend ein Admin-PW festgelegt hat. Tja und dieses weiss ich nicht. Deshalb hab ich jetzt kein Admin-Zugriff im Abgesicherten Modus.

Wie kann ich dieses PW zurücksetzen oder ändern?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

MFG
bobler

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Aber das ist ja eine Anleitung um das Admin-PW im normalen Modus zu ändern oder?
Kann man hiermit auch das PW im Abgesicherten Modus ändern?
Denke, ich werds einfach mal versuchen! ;-)

danke für die Antwort.

MFG
bobler
 
  • #4
Das Admin-Passwort ist immer das gleiche.

Vielleicht kannst Du es ja auch im normalen Modus ändern, welches XP hast Du denn?
 
  • #5
Win XP Prof.

Aber wie gesagt, normaler modus ist im mom ned empfehlenswert, da mich ein Pöser pöser Virus bzw. trojaner erwischt hat und mir sämtliche Zugriffsrechte auf meinen Benutzer genommen hat (Festplatten werden nicht angezeigt, task-manager deaktiviert, Systemsteuerung deaktiviert, statt Uhr steht Virus alert rechts unten, etc.).
Deshalb wollte ich ja unbedingt in den Abgesicherten Modus als Admin.

mfg
bobler
 
  • #6
dann nimm Antwort #1

oder das System gleich neu aufsetzen, meine Empfehlung ;)
 
  • #7
Hm, Neuaufsetzen hab ich mir auch schon überlegt.

Jedoch wären dann meine Daten verloren.
Es wäre jetzt ja nicht unbedingt empfehlenswert die noch vorhandenen Daten zur sichern oder? Da ja auch immer mit einer Infektion zu rechnen wäre.

MFG
bobler
 
  • #8
Lies Dir doch erstmal den Artikel und die Beschreibung von dem Tool durch!

Das Tool bootet von Diskette oder CD und lädt ein modifiziertes Linux.
 
  • #9
Daten sichern, wäre trotzdem ratsam.
Und zwar betrifft dies alle nicht ausführbaren Dateien, Dokumente, Bilder, Musik etc.

Dies kannst Du auch mit ner Live-CD.

Ansonsten immer schön alles lesen, reicht ja schon wenn ich es nicht tue :2funny:
 
  • #10
ok, danke erstmal!
Werde mir eure tipps zu herzen nehmen und mal ein wenig ausprobieren! ;)

werd mich später wieder melden!

MFG
bobler
 
  • #11
VIRUS ALERT! neben der uhr ist eine neue Zlob-Variante, ändert unter anderem deine product-id und vieles mehr, ist zu enfernen, aber man sollte zügig vorgehen und dran bleiben, man muss nicht neuaufsetzen, ausser, man traut sich das bereinigen selbst nicht zu.


gruß

schrauber
 
  • #12
Hey ho!

So, denke ich werde mein System neu aufsetzen.
Aber ne kleine Frage:
1. Nach dem Neuaufsetzen ist das Admin Passwort im Abgesicherten Modus auch gelöscht?
2. Kann ich meine Externe USB-Platte anschließen und davon ausgehen dass diese nicht auch verseucht wird? Zwecks sicherung und so! Auf der Festplatte sind alle möglichen Dateien.

Wenn das mit der Sicherung kein Problem darstellen sollte, wäre die Formatierung das einfachste, denk ich mal!

MFG
bobler
 
  • #13
Beim Neuaufsetzen vergibst Du das Admin-Passwort.
Und lege gleich noch einen zweiten Benutzer mit Adminrechten an.
 
  • #14
Hy!

@schau mal:
Du hast ja weiter oben schon was von einer Live-CD erwähnt.
Das würde ja heissen, dass ich mich garnicht mehr im Windows anmelden muss um meine Daten zu sichern oder?
Wie genau funktioniert das mit dieser Live-CD? Wo kann ich diese runterladen? Wie funktioniert das mit dem Sichern?

Ich weiss, Fragen über Fragen, aber von so einer Live-CD habe ich bis gestern noch nie was gehört! ;-)

Danke.
MFG
bobler
 
  • #16
Hy @all:

Hab meinen PC jetzt formatiert.
Und mit Knoppix gesichert. Ne super sache dieses Teil! ;-)

Hatte beim Sichern jedoch ein kleines Problem, ich hatte ne Externe-Platte angeschlossen, diese wurde erkannt und ich konnt auch darauf zugreifen, jedoch konnte ich nichts darauf speichern! Also für Sicherungen mit Knoppix ungeeignet.
Hab mich auch schon schlau gemacht, könnte am NTFS-Format liegen, sicher bin ich mir jedoch nicht.

Naja, vielleicht hat jemand noch nen tipp wies trotzdem gehen würde, fürs nächste mal! ;-)

MFG
und danke an alle
bobler

EDIT:
Habe einfach alle Daten welche gesichert werden auf DVD gebrannt.
 
Thema:

Abgesicherter Modus Administrator PW vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben