Abgesicherter Modus im Arsch!

  • #1
B

Blood_in_the_rain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2002
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo's kein DSL gibt
Hallo@all
mein 2. Problem,
wenn ich während dem Bootene F8 drück und im Abgesicherten Modus Booten will hängt sich der Rechner bei dem blinkenden weißem Strich _ in der rechten oberen Ecke auf....
Bitte helft mir!

Greetz
 
  • #2
Hat sich erledigt,
hab ca. 30 min gewartet dann ist er reingegangen...
Greetz
 
  • #3
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Gestern habe ih Windows 7 Professional x64 auf meine Pc gespielt und alles eingerichtet und die neuesten Updates runtergeladen und installiert. Übernacht hatte ich dann noch einige Downloads laufen. Als ich am morgen wieder ran wollte hat er nicht mehr reagiert. auch nach der betätigung des Reset buttons reagierte er nicht. Ich hatte den Pc dann mit längerem halten des Powerschalters ausgeschaltet um ihn dann wieder zu starten. Allerdings geht er seit dem nicht mehr an. es passiert nicht. Nicht mal die Lüftler laufen an.

hat jemand eine idee wodran es liegen könnte? ich hab schon einiges versucht allerdings hat nichts funktioniert.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600
Gigabyte S-Series GA-P35-DS3L

Schonmal vorraus vielen danke für eure hilfe :)

gruß tester
 
  • #4
Nun wenn gar nichts mehr geht ist es wahrscheinlich ein Hardware defekt ( ich tippe mal auf das Netzteil). Versuche mal folgendes wenn du ein Desktop PC hast. Stecke mal alles ab auch den Strom dann drücke ein paar mal auf den Startknopf. Wenn es dann immer noch nicht geht dann entferne mal die Bios Batterie und als letztes mach nur mal den Strom dran und sonst nichts und versuche es nochmal mit dem Starten.



Gruß Rossy
 
  • #5
ich hab bereits versucht den Pc mit einem anderen netzteil zu starten und das hat leider auch nicht funktioniert.

werd es nochmal mit der batterie versuchen.

kann es sein, dass das mainboard defekt ist? und mit dem 64-bite Betriebssystem nicht klar kam?
 
  • #6
Glaube ich eher nicht den wenn das Mainboard im Defekt wäre würde trozdem noch ein Lüfter gehen oder?



Gruß Rossy
 
  • #7
naja, alle Lüfter hängen bei mir am mainboard. (bis auf der Netzteillüfter) und alle gehen ja erst an wenn der Rechner startet. wenn kein signal kommt zum starten wird auch der nicht anspringen oder?
 
  • #8
Und der Netzteil Lüfter geht auch nicht?


Gruß Rossy
 
  • #9
Eine ganz blöde Idee, aber an jedem Netzteil ist doch noch ein Ein- und Ausschalter. Schau mal ob du den eventuell aus Aus gestellt hast. Muß ja nicht bewußt passiert sein, nur beim rumfummeln kann soetwas schonmal passieren...

Grüße
 
  • #10
Rossy' schrieb:
Und der Netzteil Lüfter geht auch nicht?


Gruß Rossy
nein der geht auch nicht. wie gesagt es geht garnichts. Auch mit einem anderen Netzteil geht nichts. Auch die verbindung vom Powerschalter zum Mainboard ist richtig angeschlossen.
 
  • #11
Auch mal ne Dumme Frage aus deiner Steckdose kommt aber schon Strom raus oder :D


Gruß Rossy
 
  • #12
-.-

also ich hab es mit mehreren Netzteilen und mit verschiedenen Stromkabeln und verschiedenen Steckdosen probiert... und auch der Schalter am Netzteil war immer auf ON.
 
  • #13
Was mir noch einfällt, ist, hast du den Stecker für den Power-Knopf am MB richtig gesteckt? wirklich auch bei Power-Pins erwischt?
Wenn ja, hat dein MB einen Onboard-Power-Knopf? Oder versuch ihn mal mit einem Schraubenzieher an den Power-On Kontakten zu starten. Dann könnte man das schonmal ausschließen...
 
  • #14
den Gedanken hatte ich auch bereits. ich hab die Pins mehrmal überprüft und auch schon versucht die Pins mit eine Schraubenzieher zu verbinden und es ist nichts passiert :(

ich werd heute mal zum händler gehen und nachfragen. Ich vermute sehr stark das es am Mainboard liegt. Meines wissen gibt Gigabyte zwei jahre garantie auf ihre produkte, vllt kann man da ja was machen.
 
  • #15
Nachdem alles nicht funktioniert, würde ich vllt noch auch die CPU tippen. Vllt ist die ja hinüber... Hast du mal nachgemessen, ob überhaupt Saft durch das MB fließt?
 
  • #16
david:
nicht böses, aber: warum cpu?
um festzustellen, ob mb oder netzteil im a sind, musst nur gucken ob am mb eine led leuchtet, wenn der rechner aus ist
mb ist im popo, dass wiss ma ja schon^^
wenn nicht mal der bewehrte "schraubenzieher zwischen pins" trick funktiniert, trotz allem, dass alle stecker von nt am mb dran sind, und zwar auch wirklich alle (2), dann ist das mb im popo, und jezt heist es zum händler bringen.
beruhigung: es hat wahrscheinlich rein garnichts mit dem neuen OS zu tun, dass dein mb kaputt ist, keine sorge. es war wohl nur ein zufall :thumbsup:
 
  • #17
Auf die CPU bin ich deshalb gekommen, da bei einem seeeeehr alten Rechner von mir die CPU im A**** war und der Rechner auch nicht mehr gestartet ist. Nichts ging mehr. Allerdings als ich die CPU getauscht hatte, ging er wieder... Keine Ahnung, war nur so eine Idee :) (P.S. Altes MB war ein Gigabyte GA7ZMMC)
 
  • #18
Gibt es im Stromeingangskreis des Rechners vlt. eine Sicherung?
 
  • #19
Nochmals vielen danke für eure Hilfe :)

ich wüsste nichts von Sicherungen in Netzteilen und ich würde es auch ungern aufschrauben. Ich werd den Rechner morgen zum Händler bringen. Die checken den durch und geben mir dann bescheid wodran es liegt. Allerdings hörte es sich so an als würden sie das defekte Teil zum Hersteller schicken -.- (ich nehme mal an, dass das dann bestimmt 2-4 wochen dauert bis ich weider an den rechner kann :( )

gruß tester
 
  • #20
Danke für die Rückmeldung, tester,

dann warten wir mal und sind gespannt auf das Ergebnis.
 
Thema:

Abgesicherter Modus im Arsch!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben